ARGEkultur Logo
Hörsaal 1 feat. Millions of Dreads, U2 Coverband u.a. am 19.10.2011 um 20:30 Uhr
Millions of Dreads
ARGE fest – In Kooperation ARGE Beisl und mit Sparkasse Salzburg

Hörsaal 1 feat. Millions of Dreads, U2 Coverband u.a.

Das Studierenden-Fest in der ARGEkultur! Support: DJ ma.ba:sz [csc/schmiede]

In Kooperation mit der Sparkasse Salzburg.

KundInnen der Sparkasse erhalten unter Vorlage der Bankkarte an der Abendkasse einen ermäßigten Preis und ein Gratisgetränk in der Sparkassenlounge.

Studentisches Feiern mit Niveau - ganz ohne Aufnahmeprüfung
"Hörsaal 1" präsentiert sich bereits zum achten Mal in der ARGEkultur und bietet für alle Alt- und Neu-Studierenden in Salzburg wieder ein absolutes Highlight auf dem Partykonzertsektor! Mit qualitativen Live-Acts und studentischen Preisen beginnt der Herbst bzw. das Wintersemester wieder mit dem einer Kultur- und Universitätsstadt angemessenen Studierendenfestspiel. Bis in den Morgen bieten Saal, Studio, ARGE Beisl Bar und ARGE Beisl den geeigneten Rahmen zum Feiern, Kennenlernen und zur Integration aller neu-inskribierten Studierenden der Stadt.
Diesmal sorgen die Grazer Mundart-Reggae-Band Millions of Dreads und die U2 Coverband in der ARGEkultur Salzburg für ein furioses Abtanzfeuerwerk im großen Saal.

Millions of Dreads

Es kann einiges passieren, wenn karibisches Feeling auf Mundart trifft. Im Falle der neunköpfigen Grazer Reggae-Band "Millions of Dreads" entstehen bei diesem Match tiefsinnige Texte im schönsten Partyoutfit.
Weil die kernölbissige steirische Mundart nicht alles ist, wird auch noch auf Englisch, Spanisch und Patois gesungen. Stilistisch zeigt sich das Grazer Kollektiv dabei ebenfalls vielfältig: Roots Reggae, Dancehall, Dub und Drum'n'Bass treiben die Songs um Liebe, Freiheit, Vielfalt und Sozialkritik voran. Mit ihrem zweiten Album "Im Wandel" untermauern "Millions Of Dreads" erneut ihren Status als Partytruppe mit unaufdringlicher, gesellschaftspolitischer Message.

  • Gesang Peter Lessing aka Mr. Blessings
  • Gesang Konstantin Zwitter aka I-Razor
  • Keyboards Martin Riegelnegg aka Senior Martinez
  • Schlagzeug Klaus Fürstner aka Killah Stix
  • Bass Alvis Reid
  • Gitarre Matthias Löscher aka MattE
  • Posaune Bernhard Neumaier aka Irie Börnz
  • Trompete Josef Fuchsberger aka Joe Fox
  • Technik Mario Schwarz aka Super Mario
www.millionsofdreads.at external link

U2 Coverband

U2 Coverband

Die vier Musiker Arno Wagenhofer, Clemens Fartacek, Klaus Kircher und Hannes Gappmaier huldigen der besten Band der Welt! U2 hat vier völlig unterschiedliche Charaktere und musikalische Individualisten zu einem unglaublichen Kollektiv geschmiedet: dem unverwechselbaren Gesamtsound von U2. Die Musiker der U2 Coverband aus Salzburg verwandeln jedes Konzert in ein einmaliges Erlebnis ... und sie sind dicht am Original - dem U2-typischen Sound, dem unglaublichen Charisma eines Bono Vox, dem unverwechselbaren Gitarrensound von The Edge, dem singenden Achtelbass von Adam Clayton, der einfachen aber außergewöhnlichen und effektiven Trommelweise von Larry Mullen jr.

Man spürt sich am besten, wenn es weh tut. Wenn es zieht, brennt, drückt. Wenn die Gefühle aus einem schreien. So sind die Songs von U2: Sie drängen heraus, sind wehende Appelle der Liebe, der Leidenschaft, ein großes JA zum Leben. "With or without you", eine Hymne der Leidenschaft. "Sunday bloody Sunday", der Inbegriff des politischen Rocksongs. Oder "Beautiful Day", der Song gewordene Appell, das Leben trotz allem zu genießen. U2 sind groß, größer vielleicht als alle anderen Bands. Dem Schaffen der vier Iren rund um Bono Vox kann man sich nur mit Respekt, Demut und viel Fleiß nähern. Nichts wäre peinlicher, als nur eine blasse Kopie von U2 zu sein.
Doch sie schaffen es: Arno Wagenhofer, Clemens Fartacek, Klaus Kircher und Hannes Gappmaier sind die U2 Coverband aus Salzburg. Seit sechs Jahren schlüpfen sie in die Rollen von Bono & Co und lassen die Songs in voller Größe strahlen. Das packende Charisma von Bono Vox, die filigranen Gitarrenläufe von The Edge, das präzise Schlagzeugspiel und der schwebende Bass: Die vier Salzburger sind unfassbar dicht am Original. Sie huldigen der Schönheit dieser Musik. U2 sind nicht nur Songs, U2 sind eine Sprache, die verschiedenste Menschen verbindet. Und am Ende liegen wir uns alle in den Armen.

  • Gesang Arno Wagenhofer
  • Gitarre Clemens Fartacek
  • Bass Klaus Kircher
  • Schlagzeug Hannes Gappmaier
www.u2coverband.com external link

Veranstaltungen im

Diese Veranstaltung teilen auf

Facebook Twitter Google+

NEWS

Nach dem Ende kommt . . .

. . . ein Anfang. Im wirklichen Leben sind sie ein Paar. Auf der Bühne gehen sich die beiden allerdings an die Gurgel. Und zwar massiv.

Ja, Panik on Tour

mica über die aktuelle CD "Libertatia" und die Österreich-Tour der Exil-Burgenländer

"Nach dem Ende" - ein Drama im Atombunker

(Dorfzeitung) - Der Theaterverein Janus begeistert in der ARGEkultur nicht nur Jugendliche mit dem packenden Endzeitdrama des britischen Autors Dennis Kelly ... Noch einmal am 23. & 24. April zu sehen!

Apokalypse vor der Haustür

Die Premierenkritik von DrehPunktKultur zu "Nach dem Ende" von Dennis Kelly

TICKETS

Tickets sind ab sofort verfügbar für:

Sväng (FIN)

Gregor Seberg