ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Bedlam Rovers

Hot Animal Machine

Vielleicht eine Folkband. Doch: Ohne daß sich die Bedlam Rovers in irgendeiner Weise bemüht am musikalischen Zeitgeist anbiedern würden, haben ihre einschmeichelnden Melodien mehr mit der Energie des Rock'n'Roll zu tun als mit zart besaiteten Folkballaden, und ihre Texte muten eher nach den unverblümten politischen Aussagen von Hardcorebands an als nach einer Heraufbeschwörung heimeliger ländlicher Idylle.

Wenn die Bedlam Rovers traditionellen Folk in die Hand nehmen, so klingt er bei ihnen plötzlich wie eine zwar weniger brachiale, jedoch keineswegs kraftlose urtümliche Form von Grunge, die noch nicht durch den Entsafter der Musikindustrie gejagt worden ist. Ska-Elemente sind bei ihnen ebenso gut aufgehoben wie Pogo-tauglicher Punk-Drive, ohne daß sie dabei als Zerstörer von Tradition auftreten würden.

Fingerprints Vol.2 Songs

Live aufgenommen am 1. Februar 1994