ARGEkultur Logo
Die Schienentröster am 12.04.2012 um 20:00 Uhr
ARGE kabarett

Die Schienentröster

"Ich sing mit II" - Hier werden alle Fragen beantwortet und keine gestellt!

Früher war Musik ein Hit
Alle schrien: „Ich sing mit!“
Doch das Alte ist vorbei
Drum gibt es „Ich Sing Mit Teil II“.

Ja, das wird ein Spaß, oh Mann
Auch wenn Düsi nicht singen kann.
Hui, das ist zum Niederknielen
Hari kann kein Instrument nicht spielen.

Und Alle geh’n ins Kabarett
Das wird lustig und auch sche’!

„Ich Sing Mit II" ist ein Programm für jede/n. Vor allem für dich!

Mit „Ich Sing Mit II“ erfinden sich die Schienentröster Daniel Lenz und Harald Haller noch neuer als neu! Ein bunter kabarettistischer Strauß aus bekannten Melodien mit neuen Texten und aktuellen Inhalten, aber auch neuen Eigenkompositionen. Musik ist doch der universelle Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Miteinander – Dasein und zwar ohne Probleme. Die Schienentröster sind sich sicher, dass jeder im Laufe des Abends sagen wird: „Ich weiß nicht wieso, aber dieses Lied berührt ganz speziell mich!“ Sie wollen sich nicht als Lebensberater aufspielen, sondern eher als Weltenretter. „Ich Sing Mit II“ – Das ist weder Konzert noch Musikkabarett, sondern ein Erlebnis!

Pressestimme

„Die Schienentröster sind ein eingespieltes Team, das in ihrer Rolle als musikalische 'Weltenretter' sichtlich aufgeht. Sprachspiele sind das Steckenpferd des dynamischen Duos, das mit dem Tiroler Dialekt genauso gerne hantiert wie mit Versatzstücken der Alltagskultur, um die man – leider – kaum einen Bogen machen kann. Und so wird auch die bizarre Welt der Castingshows melodisch durch den Kakao gezogen – keine wirklich neue Idee, dafür aber eine Fundgrube für Lacher."
(Christiane Fasching, Tiroler Tageszeitung, 17.10.2011)

Veranstaltungen im

Diese Veranstaltung teilen auf

Facebook Twitter Google+

NEWS

"Lob der Realität"

Erst Buch, dann Album, dann Mitmach-Aktion: Für das Cover seines neuen Albums "Lob der Realität" ruft PeterLicht zum gemeinsamen Gestalten auf. Vielleicht zu sehen, mit Sicherheit zu hören – am 3. Oktober in der ARGE.

"Live Tape"

Michael Ternai (MICA) über das erste Live-Album von Son of the Velvet Rat. Am 19.09. zu hören in der ARGEkultur.

„Deal“ – eine Tanz- und Circuskreation

"Eine animierende, energiegeladene und zugleich poetische Performance." Kritik von E. Pichler (Dorfzeitung)

Editorial der künstlerischen Leitung

Programm Juni-August

TICKETS

Tickets sind ab sofort verfügbar für:

Sigi Zimmerschied

Martin Puntigam