ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
BASSIVE #4 am 13.5.2017 um 21:00 Uhr
King Shiloh Soundsystem

BASSIVE #4

Mehr Bass braucht die Stadt. Die Clubreihe hosted by DJ Diaz und Audi0pille geht in die 4. Runde. Early-Bird-Ticket bis 23:00 um € 8,-.

Bassive ARGE elektronische musik Koveranstaltung mit stereofreezed

Auch im Mai heißt es wieder „BASSIVE, we are BASSIVE!“ wenn das STEREOFREEZED SOUNDSYSTEM mit schweren LKW-Gurten verzurrt ist, der Bass einem die Atemluft raubt und der musikalische Schwerpunkt beim Dub liegt. Das STEREOFREEZED SOUNDSYSTEM ist Österreichs erstes Soundsystem, das sich seit 2003 mit einer handgefertigten Lautsprecherwand Dub, Reggae, Ragga-Jungle und Bass-Musik widmet.

King Shiloh „The Healing of the Nations“ (NL)
Digitron Sound „Balkan Dub Defenders“ (HR)
DCone (Stereofreezed/RAWting!)

Das Seasplash Festival findet heuer zum 15. Mal im wunderschönen Fort „Punta Christo“ in Pula, Kroatien statt. Zum zweiten Mal in Folge ist die Österreichische Bass-Music-Scene – unter der Federführung von BASSIVE - Soundsystem Culture & STEREOFREEZED Soundsystem – dort zum österreichisch-kroatischen Kulturaustausch geladen, bei dem KünstlerInnen aus ganz Österreich vertreten sein werden.

Zur offiziellen Seasplash Festival Launch Party in der ARGEkultur ist niemand geringerer als King Shiloh „The Healing of the Nations“ eingeladen. King Shiloh ist ein unabhängiges Roots Reggae & Dub Soundsystem aus Amsterdam, das bereits 1991 gegründet wurde. Mit über 20 Jahren in der Scene füllt King Shiloh Konzerthallen, Clubs & Festivals von Jamaika über Europa bis hin nach Japan. King Shiloh gehört zu den WegbereiterInnen der Europäischen Dub-Soundsystem-Kultur.

Die Balkan-Pioniere des Dub Digitron Sound gelten aktuell als der innovativste Dub-Export, den Kroatien zu bieten hat. Mit Veröffentlichungen auf diversen Labels und Resident Status bei Mo:Dem, Fusion & Seasplash Festival gehört Digitron Sound zu den GründerInnen und Aushängeschildern der Kroatischen DIY Dub Punk Scene.

Support kommt von RAWting!-Gründer & Stereofreezed-Soundsystem-Mitglied DCone a.k.a. „DizzyOne“, der für seine genreübergreifenden „strictly vinyl“-Sets bekannt ist.

…und wenn der „König Shiloh“ mal eine Ausnahme macht und nicht auf dem eigenen Soundsystem spielt, kann das nur am komplett neu gebauten STEREOFREEZED Soundsystem liegen. BASSIVE, we are BASSIVE!

Seasplash Festival

King Shiloh

Digitron

DCone