ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Der Nino aus Wien

Mit erster Werkschau-Platte „Immer noch besser als Spinat“. Support: Betty's Apartment.

ARGE roter salon
Der Nino aus Wien am 22.01.2016 um 21:00 Uhr

Bereits sechs Amadeus Music Award Nominierungen (!) kann der mit Leib und Seele in Wien verhaftete, ironische Liedermacher und Literat Nino (aus ebendieser Stadt) verzeichnen. Erst im Frühjahr 2015 spielte er mit Ernst Molden ein ausverkauftes Konzert in der ARGEkultur. Unglaublich produktiv war der Nino die ganzen letzten sieben Jahre. Am 20.11. erscheint jetzt: „Immer noch besser als Spinat“, eine erste Werkschau nach sieben intensiven Jahren mit sieben Alben, unzähligen Non-Album-Singles und spannenden Kollaborationen.

Anlässlich der eben erst erschienenen ersten Werkschau „Immer noch besser als Spinat“ tourt der Nino aus Wien durch Österreich und macht für die 98. Ausgabe des Roten Salon Station in der ARGEkultur.

[...] inhaltlich kommt hier zusammen, was nicht zusammen zu gehören scheint: bildhafte Poesie, Nonsens, Beziehungs-Dramatik und Strizzi-Charme.
Die Wiener Zeitung, über „Immer noch besser als Spinat“
[...] der beste junge Liedermacher des Landes.
Falter

derninoauswien.com www.problembaerrecords.net/artists/problembaer-bands/a/der-nino-aus-wien

Betty's Apartment
Foto (c) Christian Wimmer

Betty's Apartment

Betty's Apartment finden Rosen in Ruinen – Folk für die Tanzenden und Ausgestiegenen, die Ausgebrannten und Kompromissgebeutelten. Protestpop an eben jenem Lagerfeuer, wo Bruce Springsteen und Kettcar ihr erstes Bier miteinander tranken und den Texten eines nüchternen Jack Kerouacs lauschten. Roadmovies in die traumhafte Wirklichkeit der nächtlichen Stadtränder, immer auf der Suche nach reinigenden Feuern und etwas Stille in diesem ganzen Lärm.

  • Christoph Schwarz Gesang, Gitarre
  • Anna Kinschel Violine, Gesang
  • Christian Wimmer Gitarre

www.bettysapartment.com

Die Salzburger Band zeigt gute Ansätze, wie sich Pop mit Protest widerspruchslos vereinen lässt.
The Gap
Schlaue Songs mit leisem Zorn
Drehpunktkultur
Authentisch mit der gewissen Prise Poesie.
We Are Salzburg