OPEN MIND Festival 2021
ARGEkultur Logo
Presse • 09.03.2010

Abschied von Christian Wallner

Heute am 9. März 2010 haben wir erfahren, dass Christian Wallner verstorben ist. Wir sind - trotz des Wissens um seine schwere Krankheit - tief betroffen.
Wir haben einen Kollegen, Künstler und Autor, einen Mentor und einen wunderbaren Freund verloren.

Christian Wallner hat sich um die ARGEkultur Salzburg größte Verdienste erworben. Sein Mitwirken hat wesentlich zum Entstehen unseres neuen Hauses beigetragen, darüber hinaus hat er die Idee und die Vision der ARGEkultur in den letzten 10 Jahren entscheidend mitgeprägt. Seit 2004 hat er das Motzart Kabarett Festival in der ARGEkultur veranstaltet, das er 1983 gegründet hat und das damit das älteste Kabarett Festival Österreichs ist.

Christian Wallner war in der Sache überzeugt und begeistert, kritisch und konsequent, als Freund herzlich und großzügig, aufmerksam und fürsorglich.

Der Tod von Christian Wallner ist für uns ein unersetzbarer Verlust. Seine Ideen und seine Haltung werden in der ARGEkultur lebendig bleiben.

Unsere Anteilnahme und Rücksicht gilt seiner Familie.

In tiefer Trauer und Betroffenheit.

Das Team und der Vorstand
der ARGEkultur Salzburg