ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

60s Party: Beat-Beat-Beat!

feat. The Jaybirds live, hosted by DJ Lord Sinclair (Stootsie). Minirock und Twiggy-Style erwünscht.

ARGE fest

BEAT-BEAT-BEAT – das ist die Marschrichtung für diesen, jetzt schon fulminant legendären Abend, der die ARGEkultur in ein Black & White Richmond des Jahres 1964 verwandeln wird!
60er Beat, Northern Soul und R&B von den ungekrönten Beat-Kaisern höchstpersönlich: The Jaybirds zum ersten Mal in der ARGE!
Seit 20 Jahren eine Institution in Sachen energetischer Live Shows, bei denen das Tanzbein nicht stillstehen will und kann. So muss es natürlich auch sein an einer Saturday Night im Februar! Mit im Gepäck haben die fünf Wiener ihre neue CD „Naked as … The Jaybirds“.

DJ „Lord Sinclair“ (Dauerpilzkopf Stootsie – pssst, aber nicht weiter sagen! Anm.d.Red) wird mit seiner edlen Plattensammlung dafür sorgen, dass die Party nicht schon um Mitternacht vorbei ist!

The 1st Arge Allnighter is on its way!
Be Young, Be Foolish, Be Happy!!

The Jaybirds

Sie sind zwar – mit Unterbrechungen – schon seit rund 20 Jahren aktiv, trotzdem zählen die Wiener Jaybirds zu den jüngsten Sixtiesbands des Landes. Schließlich waren die fünf Bandmitglieder noch gar nicht auf der Welt, als ihre großen Vorbilder – die Yardbirds, die Small Faces & Co – ihr Unwesen trieben. Während die Helden von einst alt, zahm oder tot sind, spielen die Jaybirds eine ebenso stilsichere wie prächtige Mischung aus Beat und R&B, die nicht nur Retrofreaks und übriggebliebenen Mods als Herzschlagbeschleuniger dienen sollte.

  • vocals, harp Bernhard „BJ“ Gold
  • guitar,vocals Norb Payr
  • guitar, vocals Pat Nagl
  • bass, vocals Markus Zöchling
  • drums Thomas Schmitzberger

Demnächst