ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

instant36 – Stegreif Filmfestival

Kurzfilm-Screening mit anschließender Abschlussparty. Live: The Helmut Bergers, Hot Can Luck, Elektrominute, Epic. Tickets nur an der Abendkassa.

ARGE medienkunst Koveranstaltung mit Instant36

Nach drei Jahren Auszeit findet heuer erstmals wieder das instant36 – Stegreif-Filmfestival statt!

In Auseinandersetzung mit einem vorgegebenen Thema produzieren junge FilmemacherInnen innerhalb von nur 36 Stunden ihren Kurzfilm – ob Fiktion, Doku oder Animation: alles ist erlaubt, solange die maximale Länge von 5 Minuten nicht überschritten wird.
Die besten Werke werden beim Screening gezeigt und ausgezeichnet. Eine Jury, bestehend aus Persönlichkeiten der österreichischen Filmlandschaft, prämiert die besten drei Filme und das Publikum wählt den beliebtesten Film des Abends.
Bei der anschließenden Party freuen wir uns auf die großartigen Live-Shows von The Helmut Bergers, Hot Can Luck und Elektrominute.

The Helmut Bergers
Mit ihrem Debut-Album „Sweet Sensation“ machen The Helmut Bergers genau das, worauf viele von uns schon lange gewartet haben: Dem schon etwas mühsam gewordenen Britpop-Revival den viel zu lange geratenen Bart abschneiden!
Die knackig-frischen Beats gehen sofort ins Ohr – streut man nun noch ein wenig Glam drüber, so erhält man genau diese Art von Sound, der hervorragend zum Leben des Namenspaten passt: zügellos, unkonventionell und kompromisslos.
www.myspace.com/thehelmutbergers

Hot Can Luck
Musikrichtungen gibts ja viele. Und viele davon sind geeignet, sie mit einer guten Prise Rock zu würzen und damit eine ausgelassene Party anzustiften. Ob erdiger Blues, mundwinkelhochreißender Ska, schweißtreibender Rock'n'Roll, relaxter Swing, grooviger Funk oder atmosphärische Balladen – Hot Can Luck vermischen all diese Zutaten zu ihrem ganz eigenständigen, unkonventionellen Sound.
www.hotcanluck.com

Elektrominute
Das Duo Elektrominute vereint gekonnt den wilden Punk der 70er mit dem Techno von heute. Verrückte Ideen, eine kraftvolle Stimme und fette Beats sorgen für abwechslungsreichen Sound mit Ohrwurmcharakter.

Demnächst