ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

SoriNaTu Future – Benefizveranstaltung für Kinderhilfe in Ghana

Mit Mamadou Diabate, Sally Goldenboy & Friends (da'Schönleitner, Simone Pergmann und Wahabu Musha), Worldmusic in concert, afrikanisch-persisches Buffet.

ARGE fest Koveranstaltung mit Verein SoriNaTu www.sorinatu.org

Über den Verein SoriNaTu

Der Vereinsname SoriNaTu bedeutet in Akan „Steh auf und flieg“. Wie der Name andeutet, möchte der Verein den Kindern und Jugendlichen auf die Beine helfen, d. h. ihre grundlegenden Bedürfnisse müssen zuerst erfüllt werden, damit sie sich gesund entwickeln können, um dann selbständig „fliegen“ zu lernen. Das bedeutet neben Nahrung, Kleidung und einem Dach über dem Kopf auch Zuwendung, Fürsorge und eine gute Schul- und Berufsausbildung, denn sie sollen nicht abhängig von Hilfe von außen bleiben, sondern später eine Arbeit finden und für sich selbst sorgen können. Nur so haben sie in der Zukunft eine Chance und können mithelfen, ihr Heimatland zu entwickeln. Vorort gibt es genügend Menschen aus kleinen Organisationen, Kirchen- und Dorfgemeinden, die mithelfen wollen und schon darauf warten, mit der Arbeit beginnen zu können.

Wir bauen ein Kinderheim und eine Schule

In Nsoatre und Umgebung gibt es viele Straßenkinder, die weder Eltern noch ein Zuhause haben. Der Verein SoriNaTu hat dort ein Grundstück erworben und möchte diese Kinder unterstützen und ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen.
Mit dem Bau des Kinderheimes wurde bereits begonnen.
Des Weiteren sind eine Schule und eine Berufsausbildungsstätte für Jugendliche geplant.
Damit wollen wir für alle Kinder dieser Welt ein Zeichen setzen, dass sie nicht allein sind und es Menschen gibt, die sich für sie stark machen und sie unterstützen.

Der Sänger und O-Busfahrer Sally Goldenboy stammt aus Nsoatre und lebt seit 15 Jahren in Salzburg. Er hat drei CDs herausgegeben, durch deren Verkauf er das Projekt unterstützen möchte. Die Einnahmen kommen zur Gänze dem Projekt zu Gute.
Das Projekt soll durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Erträge von Veranstaltungen und CD-Verkäufen, sowie sonstige Zuwendungen finanziert werden.