ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

ÖH BeatGold

LaRochelleBand DJ Set Up, Sound Nomaden + Live Sax uvm. Weitere Infos unter www.facebook.com/Beatgold & www.oeh-salzburg.at | Tickets bei den ÖH VVK Stellen.

ARGE fest Koveranstaltung mit der ÖH Salzburg
ÖH BeatGold am 17.04.2013 um 22:00 Uhr

Nach einer gelungenen Premiere zum 50-jährigen Uni-Jubiläum geht das BeatGold in die zweite Runde. Im Einklang mit dem allgegenwärtigen Frühlingsgezwitscher bescheren wir euch eine Nacht frivoler Heiterkeit im Rundum-Glückspaket! Ein internationales Line-up der allerfeinsten Sorte, verbilligte Getränke und ein schlapper Eintrittspreis versprechen ein neues Abenteuer im hedonistischen Wunderland!

LaRochelleBand (DJ Set Up)

Farina Miss und Peter Cruseder bringen einen dynamischen Live-Act auf die Bühne, der auf Improvisation ebensoviel Wert legt wie auch auf eine glaubwürdige Umsetzung der von den Veröffentlichungen bekannten Nummern. Beheimatet beim Parov Stelar-Label „Etage Noir“ verschafften sie sich als deren Vorband internationale Aufmerksamkeit und füllen heute selbst die europäischen Clubs und Konzerthallen. Der Name LaRochelleBand ist im Übrigen von der französischen Stadt entliehen, in der, so sagt man, immer die Sonne scheint. Peter Cruseders erste Versuche als Produzent waren noch stark von etwas härteren Electro-Sounds geprägt. Als ausgebildeter Jazzpianist fehlten ihm dabei aber bald die gewisse Wärme und die lockere Dynamik einer Live-Band. Bei LaRochelleBand verbinden sich nun beide Welten, und der crunchy Bass zu den melodiösen Arrangements wurde schnell zu seinem Markenzeichen. Jedoch bleibt hierbei das Unerwartete und Überraschende eindeutig Programm.
www.larochelle.at

Sound Nomaden

Hinter dem Projekt Sound Nomaden verbirgt sich einer der umtriebigsten deutschen Electro Swing DJs, Produzenten und Blogger. Er war einer der ersten hierzulande, der durch seinen energetischen und positiven Mix aus alten Swing- und Vintagesamples mit wummernden House- und Tech-Beats, Dubstep oder Breaks, die Dancefloors zum Kochen brachte. Für seine Veröffentlichung „The Trumpet” auf der deutschen Compilation „The Electro Swing Revolution Vol. 2“ gab es großen Support aus der weltweiten Electro Swing Szene. Auf Grund seiner eigenen Produktionen und Remixes, seiner Bloggertätigkeit bei www.electro-swing.com sowie seiner zahlreichen internationalen Live-Gigs (u. a. Melbourne, Paris, London, Brüssel, Berlin, München) wurde er bei den Electro Swing Awards 2012 als „Best Electro Swing DJ Live Act“ ausgezeichnet. Zusammen mit dem Gastmusiker MSP, der auf der Bühne durch seine ausdrucksstarken Live-Sax Improvisationen fasziniert, schafft Sound Nomaden eine perfekte Symbiose zwischen Live und DJ Set, sowie zwischen alt und neu.
soundnomaden.com

Demnächst