ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Up. Lisa Hinterreithner & Nils Olger

"L.H. Es gestaltet mich." - Video-Installation 16.-26.10. jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn

ARGE tanz Koveranstaltung mit Verein tanz_house

„L.H. Es gestaltet mich.“ ist der Versuch, den Eindruck anderer mit einem Ausdruck von sich selbst zu konfrontieren. Freunde, Eltern und KollegInnen erstellen ein schriftliches Textportrait über L.H., während L.H. sich selbst in einem Video „zeigt“. Anhand eines Fragenkatalogs charakterisieren und erinnern sich die anderen an L.H., während L.H. parallel dazu, sich selbst inszeniert.

„L.H. Es gestaltet mich.“ ist ein Video- und Textportrait, das die Macht und Gewalt des Sprechaktes über den Körper thematisiert, wie das Eigene und das Andere in seiner Widersprüchlichkeit, Komik und Tragik zeigt. Letztendlich ein Mix aus verbalem Formierungs- und Strukturierungswahn, privatem Wissen und persönlicher Selbstdarstellung. Es entsteht eine Video-Lese-Installation.

Demnächst