ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Salon Signal #2

"From Disco to Disco" – DJs: Stefan S., Prestige Worldwide, Neon Panta. Tickets à 5,- an der Abendkasse.

Gastveranstaltung
Salon Signal #2 am 03.05.2013 um 22:00 Uhr

Endlich ist es wieder so weit. Zum zweiten Mal geht der Salon Signal Anfang Mai wieder an den Start, diesmal unter dem Motto „From Disco to Disco“. In einem kleinen aber dafür sehr feinen Rahmen dürfen wir im Studio der ARGEkultur wieder discoelektronische Signale in die Ohren unserer Gäste zaubern.

Selbstverständlich gibt es dazu wie bei jedem Salon Signal ein klar definiertes Ziel: „Dancing with tears in your eyes“. Getreu dieser Vorgabe werden an diesem Abend wieder drei unterschiedliche DJ Acts mit ihren Melodien aus den Genres Disco, Discofunk, House & Electro aufwarten, wobei der Fokus dabei ganz klar auf tanzbare Musik gelegt wird. Es darf also wieder mitgewippt und mitgeflipt werden.

www.facebook.com/Salon.Signal

Stefan S. (Tanz durch den Tag/Janefondas, VIE)

Und sie drehen sich weiter. Ob erkältet bei Tanz durch den Tag oder als Co-Produzent bei „Janefondas“, 12“ Disco und House vermengen sich zu einem pfeffrigen Gericht. Und das mit Dampf und ohne Ende. So servierte Stefan S. mit Janefondas auch unlängst eine 1er Chartplatzierung mit dem letzten Sccucci Manucci Release (SCCUCCI MO1). Bekannt dafür, keinen Dubstep zu spielen, vereint er dreckige Basslinien mit schnauzbärtigem Disco. Keine Gnade. Stefan S. wagt sich mit Soul und Discoelementen zu räudigem 90’House sautiert mit lecker verliebten Vocals. Seine Kindheit verbrachte der Zweiäugige behütet. Freischwimmerabzeichen und seinen B-Führerschein hat er umsonst gemacht. Dubstep spielt er trotzdem keinen.
www.facebook.com/TanzDuchDenTag

Prestige Worldwide (Soda Club)

„Prestige Worldwide“ steht für ein Kollektiv zweier Deejay’s. Inspiriert durch Einflüsse, vor allem aus den früheren Dekaden, bieten sie ihrem Publikum zeitgemäßen, innovativen und internationalen Sound der Spitzenklasse. Dabei steht der Gedanke im Vordergrund, fernab vom musikalischen Einheitsbrei, stets Neues zu bieten und die Sexyness zurück auf die Tanzfläche und die Plattenteller zu bringen.
www.facebook.com/prestigeworldwideaut

Neon Panta (Salon Signal)

Bislang Resident DJ des Yeah!Club’s (Gott hab ihn seelig!) und Member des YC DJ Teams bewegt er sich zwischen verspielt verträumtem und euphorischem Retroelectro/Disco, Futurehouse und Deep House, gepaart mit melodischen Synthieklängen. „Let your dreams come back and get boarding to a melodic and sci-fi time travel into another dimension of sound space.“
www.facebook.com/YC.DJ.Team www.myspace.com/neonpanta

Demnächst