ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Workshop „Elektronik-Olympiade. Dabei sein ist alles!“ am 9.3.2014 um 14:00 Uhr
Foto (c) kaquadrat

Workshop „Elektronik-Olympiade. Dabei sein ist alles!“

Leitung: Korinna Lindinger und Karla Spiluttini. Kostenloser Workshop für Kids von 8 bis 12 Jahren, 14:00 bis 17:00 Uhr, Anmeldung unter info@subnet.at

ARGE medienkunst basics festival 2014

Die Welt spricht von der technischen Elite, aber was bestimmt, wer dazugehört und wer nicht? Und welche Rolle spielt Technik dabei?
Diese Fragen stellen wir uns bei einer etwas anderen Elektronik-Olympiade. Wir entwerfen Gadgets für die Zukunft und experimentieren mit Lötkolben, leitender Wolle und elektrischer Farbe. Die fertigen gebastelten Objekte können die TeilnehmerInnen bei der Abschlusspräsentation zeigen und danach mit nach Hause nehmen.

Die Welt spricht von der technischen Elite. Aber ein nicht so kleines gallisches Dorf namens Open Cultures glaubt, dass jede und jeder Technik machen und selbst gestalten kann.

Miteinander oder gegeneinander? Was bestimmt, wer zur Elite dazugehört und wer nicht? Und welche Rolle spielt Technik dabei?

Diese Fragen stellen wir uns bei der etwas anderen Elektronik-Olympiade. Wir entwerfen Gadgets für die Zukunft und experimentieren mit Lötkolben, leitender Wolle und elektrischer Farbe. Die fertig gebastelten Objekte könnt ihr bei der Abschlusspräsentation allen zeigen und danach mit nach Hause nehmen.

„Dabei sein ist alles!“ – Open Cultures glauben an den freien Zugang zu Technikwissen und spannenden elektronischen Materialien und Projekten. Gemeinsam ist man klüger als allein: In diesem Sinn wollen wir tolle Projekte machen, uns gemeinsam mit anderen darüber austauschen und miteinander experimentieren. Dann sind wir alle SiegerInnen.