ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
20., 21. Dezember 2014, 19:30 Uhr

Science Busters

Burn Motherfucker Burn – Das Weihnachtsprogramm mit dem brennenden Christbaum.

ARGE kabarett
Science Busters am 20.12.2014 um 19:30 Uhr
Foto (c) Ingo Pertramer

Endlich! So bekommt Weihnachten wieder einen Sinn. Weihrauch, Punsch, flambiertes Wasser und ein Christbaum, der im Todeskampf im Tannennadelsperrfeuer um sich schießt. Here comes the Boom. Univ. Prof. Heinz Oberhummer, Univ. Lekt. Dir. Werner Gruber und Kabarettist Martin Puntigam erklären: Wie geil macht Weihrauch wirklich? Wie gelingt die perfekte Weihnachtsgans? Törnt Safran in der Bong besser als im Kuchen? Eine extrem besinnliche Wissens–Show der wohl schärfsten Science-Boygroup der Milchstraße.

E = Humor * IQ²
Der Standard

Immer mehr Menschen möchten gerne Sachen wissen: Ist Bomben basteln sehr schwer? Wie brate ich die perfekte Weihnachtsgans? Soll ich auf die Reise zum Mars eher mehr kurze oder mehr lange Hosen einpacken? Welchen Draht muß ich beim Bombenentschärfen durchzwicken, den schwarzen oder den roten? Wenn ein Außerirdischer vor meiner Tür steht, bin ich stärker? Oder soll ich ihm lieber Hausschuhe anbieten? Und wenn, wie viele?

Es gibt Menschen in Ihrer Nähe, die diese Fragen beantworten können: Prof. Heinz Oberhummer, theoretische Physik, TU-Wien, Univ.lekt. und Bestsellerautor Werner Gruber, experimentelle Physik, Uni-Wien, und der Kabarettist Martin Puntigam, Studienabbrecher, Uni- Graz, erklären allen, die das wollen, die Welt und ihr Drumherum. Spannend, unterhaltsam, lehrreich.

Die lustigste Physik-Lektion, die einem dieser Tage unterkommt.
Kurier
Science Busters ist sehr amüsante, kess kommentierte Physik-Nachhilfe.
Abendzeitung

Demnächst