ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

The Talisman Collection

Acoustic Rock aus Salzburg. Support: FIN

ARGE konzert
The Talisman Collection am 24.01.2015 um 20:30 Uhr
Foto (c) W. Sardelic

Das Zusammentreffen von vier talentierten Musikern eines Abends bei einer Jam Session war der Beginn einer der aufregendsten und innovativsten Bands innerhalb der letzten Jahre. Die dynamischen Kompositionen von The Talisman Collection stechen in der Musikszene vor allem durch rockige Sounds, authentische Texte und groovige Beats hervor. Die vier leidenschaftlichen Musiker Anthony Hill, David Binderberger, Lukas Pamminger und Klaus Brennsteiner folgen ihrem komplett eigenen Weg, verschiedene Musikstile neu zu vereinen.

Wer handgemachte Musik liebt, bekommt auf „Circles” alle Wünsche erfüllt. Perlende Akustikgitarren, fette Rockriffs, herrliche Bassläufe, viel Groove und natürlich Anthony Hills sanfte Stimme: Diese vier Männer aus Salzburg wissen genau, was sie tun. Beim Hören denkt man da an John Mayer und dort an Dave Matthews – und dann ist plötzlich doch alles wieder ganz anders. Acoustic Rock trifft es wohl am besten, aber vergessen wir die Kategorien. Auf „Circles” regiert der gute Geschmack. Hill, ein gebürtiger Australier, erzählt in seinen Texten kleine Geschichten aus dem echten Leben, er singt vom Durchhalten, aber auch von Forderungen, die er ans Leben hat. Und die Musiker rund um ihn? Die bauen ein gewaltiges Musikbett, das gleichzeitig perfekt sitzt und doch Luft hat.

  • Gesang, Akustikgitarre Anthony Hill
  • E-Gitarre, Akustikgitarre David Binderberger
  • E-Bass Lukas Pamminger
  • Schlagzeug Klaus Brennsteiner

Support: Fin

Fin nennt sich das 2013 gegründete Musikprojekt der Salzburger Singer-/Songwriterin Juliane Blinzer – früher bekannt als nurJulie.
Fin ist der Moment, in dem man in berührend ehrliche Liedermacher-Geschichten eintaucht, die in leidenschaftliche und intime Melodien verpackt sind. Die Band experimentiert gekonnt mit Einflüssen verschiedenster Musikstile und begibt sich dabei stets auf eine spannende Erkundungsreise der menschlichen Seele.

Demnächst