mit Artuu Palmio (Finnland/Vienna), tanz company gervasi (Roma/Vienna), Iris Heitzinger (Linz/Barcelona), Simon Mayer (Linz/Vienna), Barbis Ruder (Heidelberg/Vienna), Viviana Escalé (Argentina/Vienna/Barcelona), Netzwerk AKS (Millstatt)
Artuu Palmio • „The Gay Solo“
The Gay Solo ist der ehrliche Versuch, Schönheit und Wahrheit, die Poesie und die Essenz des Tanzes zu finden.
tanz company gervasi • „EXIT 2-4-1“
In einem ruhigen aber dynamischen Solo begibt sich Leonie Wahl auf die Suche nach ihrer Identität.
Iris Heitzinger • „Kurze Abhandlung über das Nichts“
Eine Studie zum Akt des Anwesend-seins, zum Sich-zeigen-wollen aus einem hoch perzeptiven Zustand heraus.
Simon Mayer • „SunBengSitting“
In „SunBengSitting“ begibt sich der österreichische Bauernbursch und Performancekünstler Simon Mayer zwischen Volkstanz und zeitgenössischem Tanz auf einen Trip in die Vergangenheit.
Barbis Ruder • „ART WORK OUT – verbiegen“
Eine Pole-Fitness-Performance, ein Seelenstrip an der verbogenen Pole-Skulptur.
Viviana Escalé • „von ab und auf“
Inspiriert durch die Videoarbeit Aufwärts von cieLaroque ist dies bereits die zweite Produktion von Viviana Escalé mit einem ungewöhnlichen Ensemble, das 2014 im Rahmen einer Workshop-Reihe zusammenfand.
Netzwerk AKS • „wozzeck_woyzeck-reloaded“
25. Internationale Ostertanztage und 15. Salzburger Performance Tage
28.03. bis 03.04.2014.
www.tanzimpulse.at