ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Claudia Heu & Roland Schmidt (Salzburg/Wien)

„Wir sind unsere Zeit – We are our times“

ARGE tanz 15. Salzburger Performance Tage Koveranstaltung mit tanzimpulse Salzburg

Eine künstlerische Recherche von Claudia Heu in Zusammenarbeit mit Roland Schmidt.
Das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem, in dem wir groß geworden sind, ist aus allen Fugen geraten – und damit auch wir. Wie orientieren wir uns in einem System, um dessen Unhaltbarkeit und Brutalität wir wissen, dem aber kaum zu entkommen ist, und von dem wir gleichzeitig auch profitieren?

Wir fragen nach Orten, an denen Menschen mit neuen Formen des Miteinanders experimentieren. Orte, an denen Kunst und Leben, ökologisches Wirtschaften, Solidarität und Widerstand ineinanderfließen.
Die künstlerische Recherche „Wir sind unsere Zeit“ wurde im Rahmen der von tanzbuero programmierten Recherche-Reihe „What’sUp“ entwickelt und ist eine Koproduktion mit der Salzburg Experimental Academy of Dance (SEAD).

25. Internationale Ostertanztage und 15. Salzburger Performance Tage

28.03. bis 03.04.2014.
www.tanzimpulse.at