ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
17., 18., 19., 20., 21., 22. Mai 2016, 19:30 Uhr

Tom Stoppards „On The Razzle“

Die neueste Produktion der English Drama Group Salzburg. Regie: Michael Darmanin.

ARGE theater Koveranstaltung mit English Drama Group Salzburg
Tom Stoppards „On The Razzle“ am 17.05.2016 um 19:30 Uhr

Der Lebensmittelhändler Zangler reist für einen Tag nach Wien; ihm folgen seine Geschäftsassistenten, die jedoch lieber feiern als arbeiten wollen. Ein verwirrendes Verwechslungsspiel quer durch Wien beginnt. Tom Stoppards rasante Verwirrungskomödie „On the Razzle“ basiert auf Johann Nestroys „Einen Jux will er sich machen“.

Der Lebensmittelgeschäftsinhaber Zangler hat den Aufstieg geschafft: Von der Provinz geht es in die Hauptstadt Wien. Vorher muss allerdings noch einiges erledigt werden. Nachdem er seine Nichte Marie zu seiner Schwägerin nach Wien verfrachtet hat, um sie vor den Avancen des mittellosen Sonders zu schützen, lässt er sein Geschäft in den Händen seines Angestellten Weinberl und dessen Lehrling Christopher zurück. Zangler selbst reist nach Wien um den Geburtstag seiner Verlobten Frau Knorr dort zu feiern.

Leider haben Weinberl und Christopher gar keine Lust zu arbeiten und brechen spontan für ein fröhliches Wochenende nach Wien auf, wo sie prompt Zangler fast in die Arme laufen. Es folgt ein wildes Versteckspiel quer durch Wien, bei dem es Weinberl und Christopher mit viel Geschick und einer noch größeren Portion Glück immer wieder schaffen, nicht entdeckt zu werden. Nach vielen Irrungen, Wirrungen und Verwechslungen finden sich alle in Zanglers Geschäft ein, wo es zum großen Finale kommt …

  • Mit Kristina Ennikl, Katharina Enzinger, Albert Ertl, Mireia Esteban, Desireé Frasnelli, Florian Friedrich, Philippos Ioannou, Julia Litzlbauer, Leonard Messmer, Toralf Neuling, Sandra Pendlebury Laing, Benjamin Remmelberger, Benjamin Scherer, Irene Sulzenbacher.
  • Regie Michael Darmanin
  • Dauer 2h 15min (inkl. Pause)

Demnächst