ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Poetry Slam

U. a. mit Frank Klötgen, Andreas Rebholz, Markus Koschuh, Janea Hansen, Noah Klaus, Thomas Spitzer, Fabian Navarro. Moderation: Ko Bylanzky. Support: DJ Twang.

ARGE poetry slam
Poetry Slam am 09.04.2016 um 20:00 Uhr

1986 fing es in Chicago mit dem „Dichterwettstreit“ an. Poetry Slam begeistert seit den 90ern weltweit als Ausdrucksform einer Generation von jungen, ambitionierten KünstlerInnen; ein Format, welches das ganze inhaltliche Spektrum der Literatur in einzigartiger Weise abbildet. Seit 2009 ist die ARGEkultur die einzige regelmäßige Veranstalterin von monatlichen Poetry Slams in Salzburg; hier präsentiert Slam-Master Ko Bylanzky hervorragende SlammerInnen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum! Wegen großer Nachfrage rechtzeitig Karten sichern!

Frank Klötgen (D)

Nach 18 Jahren hört mit Frank Klötgen einer der bekanntesten deutschen Slammer mit dem Wettbewerbsdichten auf. Natürlich nicht, ohne noch einmal auf ausgedehnte Slam-Tour zu gehen. Insgesamt 100 Slam-Auftritte 2016 sind geplant, die letztlich in einem Buch münden werden und ihn neben zahlreichen Städten im deutschsprachigen Raum auch nach Madagaskar, Costa Rica, Finnland und in die USA führen.
www.klötgen.de

Andreas Rebholz (D)

Wenn man bei einem seiner ersten Slams ohnmächtig wird, dann aber dennoch seinem Auftritt fortsetzt und den Text fertig liest und sogar noch gewinnt, muss man aus einem besonderen Holz geschnitzt sein. Das war der Beginn der Karriere des Andreas Rebholz, momentan einem der höchst gehandelten Newcomer auf Deutschlands Slam-Bühnen, der nun zum ersten Mal in Salzburg zu sehen ist!

Markus Koschuh (A/Innsbruck)

Zweifacher Ö-Slam-Champion, Vize-Europameister im Poetry Slam sowie Macher mehrerer erfolgreiche Kabarettprogramme.
www.markuskoschuh.at

Janea Hansen (D)

Finalistin der letzten österreichischen Meisterschaften.

Noah Klaus (D)

Sieger der Berlin-/Brandenburgischen Meisterschaft 2015.

Thomas Spitzer (D)

Der Regensburger Querdenker und Seriensieger mit erfrischender Jovialität und absurd-komischer Punchline-Prosa.
www.thomas-spitzer.de

Fabian Navarro (D)

Amtierender Hamburger Stadtmeister und 3. der Deutschsprachigen Meisterschaften 2015.
www.fabiannavarro.de

Demnächst