ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
The Talisman Collection & Friends am 3.3.2016 um 20:30 Uhr
Foto (c) W. Sardelic

The Talisman Collection & Friends

Acoustic Rock aus Salzburg. Support: Angelika Teufl. Friends: ELTO, Javier Rodaro, Joshi Öttl, Antonio Brazalez.

ARGE konzert

Das Zusammentreffen von Anthony Hill, David Binderberger, Lukas Pamminger und Klaus Brennsteiner bei einer Jam Session war der Beginn einer der aufregendsten und innovativsten Bands der letzten Jahre. Die dynamischen Kompositionen von The Talisman Collection stechen v. a. durch rockige Sounds, authentische Texte und groovige Beats hervor. Die vier leidenschaftlichen Musiker folgen dabei ihrem komplett eigenen Weg, verschiedene Musikstile neu zu vereinen und bitten diesmal ausgewählte Gäste, sie dabei auf der Bühne zu begleiten.

Perlende Akustikgitarren, fette Rockriffs, herrliche Bassläufe, viel Groove und natürlich Anthony Hills sanfte Stimme: Die vier Männer von The Talisman Collection aus Salzburg wissen genau, was sie tun. Beim Hören denkt man da an John Mayer und dort an Dave Matthews – und dann ist plötzlich doch alles wieder ganz anders. „Acoustic Rock“ trifft es wohl am besten, aber vergessen wir die Kategorien!

  • vocals and acoustic guitar Anthony Hill (AUS)
  • electric/lead guitar David Binderberger (A)
  • bass guitar Lukas Pamminger (A)
  • drums Klaus Brennsteiner (A)
Mit ihren dynamischen Kompositionen zwischen rockigen Sounds und groovigen Beats vereinen sie nicht nur verschiedene Musikstile neu, sondern nehmen ihr Publikum dabei auch auf eine vielschichtige musikalische Reise mit.
MICA über die Platte „Circles“
Angelika Teufl
DESCRIPTION

Angelika Teufl

Singer-/Songwriter aus Salzburg

Was ist eigentlich genau ein Singer-/Songwriter?
In diesem Fall: Angelika Teufl! Sie schreibt Songs und sie singt. Und das richtig gut. Mit leidenschaftlich funkigem Gitarrenspiel, souliger Stimme und immer einem unausweichbar ansteckenden Lachen im Gesicht. Anschauen. Anhören. Mitfreuen!

www.facebook.com/angelika.teufl