ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
02.04.2016 um 21:00 Uhr

Klub 77

Punk! Garage! Ska! New Wave! Live-Act: The Ar-Kaics. Tickets zu € 6,- nur an der Abendkassa.

ARGE fest Koveranstaltung mit Klub 77
Klub 77 am 02.04.2016 um 21:00 Uhr

Eine gute Party muss laut und schmutzig sein! Bereits zum 9. Mal gastiert die beliebte Auflege-Party Klub77 in der ARGEkultur. Wer bei den vorigen Malen dabei war, weiß, dass es hier laut und schwitzig zugeht. Punk meets New Wave. Garage meets Ska. Und wie hat schon der altehrwürdige Henry Rollins geraunt: The End of Silence! Live-Act: Ar-Kaics (Richmond, Virginia USA)

The Ar-Kaics

(Richmond, Virginia USA)

Seit knapp drei Jahren veröffentlicht dieses Quartett Vinyl Singles (ja genau, diese hippen schwarzen Scheiben) auf den namhaftesten US-Labels und begeistern auf Musikfesten wie dem SXSW in Austin (Texas, USA), und das obwohl die drei Jungs und die Schlagzeugerin Patty das Rad nicht gerade neu erfinden. Wie der Bandname schon impliziert, zelebrieren sie vielmehr typischen, altmodischen Garagenrock – und das ist gut so!

Mit ihrer neuen LP im Gepäck präsentieren sie auf Ihrer ersten Europa-Tour den wohl besten Beat-/Garage-Punk auf dieser Seite der Sixties! Die Songs wirken wie frisch aus einer Zeitkapsel, „Movin On“ würde sich beispielsweise auf dem „Pulp Fiction“-Soundtrack wohlfühlen, „Be My Baby“ wäre auf Lenny Kayes „Nuggets“-Kompilation gut aufgehoben und „Motorcycle Monica“ klingt wie ein Opener einer „Back From The Grave“-Zusammenstellung von Tim Warren/Crypt Records.

Das Album erschien übrigens auf dem Salzburger Label Bachelor Records.
Davor und danach gibt es Musik mit Shake-Appeal vom Klub 77 DJ-Team!

Demnächst