ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Poetry Slam

Mit Fabian Navarro, Jonas Scheiner, Christine Teichmann, Kaleb Erdmann, Fatima Moumouni, Eva Stepkes, Zita Lopram. Mod.: Ko Bylanzky. Support: DJ Malinkaya.

ARGE poetry slam
Poetry Slam am 23.09.2016 um 20:00 Uhr

1986 fing es in Chicago mit dem „Dichterwettstreit“ an. Poetry Slam begeistert seit den 90ern weltweit als Ausdrucksform einer Generation von jungen, ambitionierten KünstlerInnen; ein Format, welches das ganze inhaltliche Spektrum der Literatur in einzigartiger Weise abbildet. Seit 2009 ist die ARGEkultur die einzige regelmäßige Veranstalterin von monatlichen Poetry Slams in Salzburg; hier präsentiert Slam-Master Ko Bylanzky hervorragende SlammerInnen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum! Wegen großer Nachfrage rechtzeitig Karten sichern!

Am 10.8. treten auf:

Fabian Navarro (Wien)

Fabian Navarro, geboren 1990 in der Bierhauptstadt Warstein, betrat im Alter von 18 Jahren das erste Mal eine Slam-Bühne. Seitdem fährt er durch den deutschsprachigen Raum und hat mittlerweile über 300 Auftritte bestritten. Keine Bühne ist dem Germanistikstudenten zu groß oder zu klein. Mal steht er in kleinstädtischen Einkaufszonen auf Euro-Paletten oder vor 5 000 Zuschauern auf dem Deichbrand-Festival. Mittler­weile lebt, atmet und arbeitet er in Wien. Sein jüngster Erfolg ist der Sieg im Finale der Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein im Poetry Slam 2014.

Jonas Scheiner (Wien)

Seit Ende 2012 auf Slam-Bühnen in Deutschland und Österreich. Slam-Master des Blitzdichtgewitter Jazz Slam, Wien. (Mit-)Gründer der Bilder_Bücher_Bühne, Wien.

Christine Teichmann (Graz)

wurde 1964 in Wien geboren und lebt seit 1998 in Graz. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin, Shopdesignerin und Artistin versucht sie sich als Mutter. Ihr ist nie langweilig.

Kaleb Erdmann (Frankfurt/D)

macht sich gerade einen großen Namen, unter anderem mit grimmigen Pamphleten zu Themen wie Authentizität und Anspruch oder einer Wut-Rede an Wut-Bürger.

Fatima Moumouni (Zürich/CH)

Fatima Moumouni war 2012 bayerische U20-Meisterin und deutschsprachige U20-Vizemeisterin im Poetry Slam. Sie schreibt schnelle, laute Texte, tritt damit seit vier Jahren auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Derzeit wohnt die Münchnerin in Zürich.

Eva Stepkes (Stuttgart/D)

ist mehrfache Teilnehmerin der Deutschsprachigen Meisterschaften und Finalistin der letzten Baden-Württemberg-Meisterschaft.

Zita Lopram (Wasserburg/D)

Münchner Vizestadtmeister 2015, der das Publikum mit witzigen Texten zu ernsten Themen begeistert – scharfsinnig und mit trockenem Humor.

Demnächst