ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Projekt X: Haipl & Knötzl am 29.9.2016 um 20:00 Uhr
Foto © dietersteinbach

Projekt X: Haipl & Knötzl

„Dackeln im Sturm“ – Das neue große Südstaatendrama. Salzburgpremiere!

ARGE kabarett

Herbert Leopold Knötzl und Clemens Eduard Haipl sind zwei sehr fleißige Menschen: Nicht einmal 16 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Bühnenprogramm („Protest“ im Rahmen von Projekt X) blasen sie erneut zum Sturm auf die Bühnen Mittel- und Westeuropas. Infotainment und das Aufdecken von Missständen sind nach wie vor große Anliegen. Der Kleintierhandel bekommt endlich die ihm zustehende Aufmerksamkeit und die Grundästhetik entspricht einem gepflegten Werbespot für Mobilfunkanbieter. Angeln ist aber auch wichtig.

Haipl & Knötzl schreiben mit „Projekt X“ seit mehr als 20 Jahren Late Night-Radiogeschichte. Nicht minder legendär waren die Live-Shows der damals noch zu dritt agierenden Truppe. Nach längerer Bühnenpause sind die Hauptprojektleiter Haipl und Knötzl nun mit ihrem neuen Programm „Dackeln im Sturm“ endlich wieder auf den Kleinkunstbühnen zu sehen. Ein herrlich-absurder Abend, der alte Fans und neue EntdeckerInnen gleichsam begeistern wird!

Freunde britischen Humors entdecken Parallelen zu großen englischen Slapstick- Vorbildern von Monty Python bis Little Britain.
Wiener Zeitung
Haipl & Knötzl liefern absurde Anarcho-Komik.
Kurier