ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
07.04.2017 um 21:00 Uhr

Pit Latrine | FünfterMärz

Mitreißender Pop-Rock aus Österreich und Deutschland im Doppelpack.

Gastveranstaltung
Pit Latrine | FünfterMärz am 07.04.2017 um 21:00 Uhr

2014. Mit einem lauten Knall setzten die vier Jungs aus dem Raum Wien mit ihrer Debüt-EP „Revolution 1.2“ den ersten Schritt in die Musik-Szene. Entgegen dem Acoustic-Rock, welcher die erste EP geprägt hat, steht nun mitreißender Pop-Rock auf dem Programm.
Support kommt von den fünf Jungs der deutschen Pop-Rockband FünfterMärz: „Fette Gitarren und Synthie, eingängige Strophen und Refrains mit starkem Ohrwurmcharakter.“ (NewcomerRadioDeutschland)

Pit Latrine

2014. Mit einem lauten Knall setzten die vier Jungs aus dem Raum Wien mit ihrer Debüt-EP „Revolution 1.2“ den ersten Schritt in die Musik-Szene. Entgegen dem Acoustic-Rock, welcher noch die erste EP geprägt hat, steht nun mitreißender Pop-Rock auf dem Programm. Das ist vor allem gut hörbar bei ihrer Single „Think Back“, die im April 2015 mit einem außergewöhnlichen Video ihren Weg ins World Wide Web gefunden hat.

Pit Latrine liefern live eine energetische Performance mit einer gesunden Portion Spaß!

www.facebook.com/Pit.LatrinePL soundcloud.com/pit-latrine

FünfterMärz

Dass die fünf Jungs der Pop-Rockband FünfterMärz ihre Musik ernst nehmen und es lieben, die Menschen mit ihren Songs anzusprechen und zu berühren, stellen sie seit 2015 unter Beweis: Ihr allererstes Musikvideo zu „Was Willst Du?“ wurde so zum „Video des Tages“ und  „Video der Woche“ ausgezeichnet. Die gleichnamige Single schaffte es innerhalb der ersten Tage in die Rundfunkanstalten Kanal C und DeutschFM. Auch RadioTrausnitz, das NewcomerRadioDeutschland und RadioGalaxy zeigten Interesse und nahmen den Song in die Top-Rotation auf.
So dauerte es nicht lange bis zu ersten TV-Auftritten auf RTL Bayern, DonauTV, Niederbayern und TRP1. Die Band wurde außerdem von ihren Fans und den RadioGalaxy-HörerInnen im September 2015 zum „Local Hero des Monats“ gewählt und ausgezeichnet.
Im Sommer 2015 ging es mit einer Club-Tour quer durch Süddeutschland und Österreich. Im Herbst folgten noch Festivals wie das „Band Bash Festival“, das „Regio4Rocks Festival“ und als Jahresabschluss-Konzert noch eine Show in der Burg Frauenstein, wo bereits einige Top-Acts wie WANDA aufspielten. Anfang 2016 folgten u. a. Support-Shows mit Mark Forster und Glasperlenspiel.

www.fuenftermaerz.de

Fette Gitarren und Synthie, eingängige Strophen und Refrains mit starkem Ohrwurmcharakter – das zeichnet die Band ‚FünfterMärz‘ aus.
NewcomerRadioDeutschland
Die deutsche Pop-Rock-Band schreibt Songs die sofort ins Ohr gehen und dort auch bleiben.
Kanal C
Eine der vielversprechendsten Newcomer-Bands Deutschlands
RTL Bayern

Demnächst