ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Nico Semsrott

„Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 - ständig aktualisierte Fassung!“

Kabarett ARGEkultur zu Gast
Nico Semsrott am 05.04.2018 um 20:00 Uhr
Foto (c) Andreas Hopfgarten

Die Presse behauptet, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt einzigartig, intelligent und relevant. Obwohl er als staatlich nicht anerkannter Demotivationstrainer eigentlich ein Vorbild im Scheitern sein will, wird er mit Preisen überhäuft. Peinlich.

Aus Protest gegen den Erfolg überlegte er zunächst, die Arbeit komplett niederzulegen. Doch weil er andererseits keine Arbeitsplätze gefährden will, erneuert Semsrott sein Programm kontinuierlich. Die Inhalte ändern sich, die Stimmung bleibt: Im Laufe jeder Saison tauscht er fortwährend die Hälfte des Programms aus, es kommen jedes Jahr 45 Minuten hinzu, während 45 Minuten im Archiv verschwinden. Aktuell: Fassung 3.0. Für das Jahr 2075 ist bereits Fassung 32.0 geplant.

Ein Olympiastadion wird Nico Semsrott niemals füllen – dafür ist er zu gut.
PRINZ Hamburg
Nico Semsrott ist wohl etwas vom Lustigsten, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat.
Tagesanzeiger