ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Science Busters

JESUS WAR EIN FLIEGENPILZ! - Salzburgpremiere

Kabarett
Science Busters am 29.11.2018 um 20:00 Uhr
Foto (c) Büro Alba

Die neue Weihnachts-Show der Science Busters! Grippewelle, Alkoholmissbrauch, Zuckerschock – Weihnachten is wieder in the House. Das Top-Event der westlichen Wertegemeinschaft feiert Geburtstag! Aber hat es Jesus überhaupt gegeben? Oder war der Messias eigentlich ein Pilzführer? Weihnachten – die größte und erfolgreichste Party der Welt mit der Kelly Family der Naturwissenschaften.

Univ.-Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie & Wissenschaftskommunikation, Uni Graz), Privat-Dozent Peter Weinberger (Anorganische Chemie, TU Wien) und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, Univ.-Lekt. Uni Graz) stellen die großen Weihnachtsfragen:

War Rudolf, the red-nosed reindeer, ein Alkolenker?
Wurden Josef und Maria auf dem Weg nach Ägypten gefragt: "Schläft er schon durch?"
Und wie geil macht Weihrauch wirklich?
Mit frisch gebackenem Heiland live und Unterwasserflammenhölle to go!

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2016 beantworten die Science Busters auch in ihrer neuen Show auf hohem wissenschaftlichem und humoristischem Niveau fundamentale Fragen der Menschheit. Nicht zuletzt, um dem Zeitalter von Alternative News und der irrationalen Lust an der Apokalypse Wissenschaft und Aufklärung entgegenzusetzen. Denn bereits seit zehn Jahren heißt es bei den Science Busters: "Wer nichts weiß, muss alles glauben".