ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
11., 12. Januar 2018, 20:00 Uhr

Willi Resetarits & Stubnblues

Ein musikalischer Rückblick.

Konzert
Willi Resetarits & Stubnblues am 11.01.2018 um 20:00 Uhr
Foto (c) Günter Standl

Begonnen hat es mit dem „Stubnblues“ – so die Legende – auf einer Hütte im Salzburger Land. In einer Stubn, versteht sich. Im November 2004 ist dieser dann von der Alm ins Tal, in die Stadt gekommen. Im alten ARGE Beisl gab Willi Resetarits die ersten Konzerte mit dem neuen Stubenblues. Der Blues im Namen ist dabei nicht wörtlich zu nehmen – zu unterschiedlich sind die Stile, derer man sich bedient, zu sprachlich und musikalisch divers. Aber der Blues steht für Musik, die dem Herzen entspringt und sich mit den eigenen Wurzeln auseinandersetzt.

14 Jahre nach dem legendären ersten Konzert schnüren die Musikanten des Stubnblues wieder einmal ihre Bündel, packen die Instrumente ein um die Idee der Gemeinschaft und die Musik von Bergen ins Tal zu führen. Es ist Zeit für ein Resümee.