ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Willi Resetarits & Stubnblues am 12.1.2018 um 20:00 Uhr
Foto (c) Günter Standl

Willi Resetarits & Stubnblues

Ein musikalischer Rückblick.

Konzert

Begonnen hat es mit dem „Stubnblues“ – so die Legende – auf einer Hütte im Salzburger Land. In einer Stubn, versteht sich. Im November 2004 ist dieser dann von der Alm ins Tal, in die ARGEkultur gekommen und bis heute ist sie ein musikalisches zu Hause für Willi Resetarits und seine Mannen geblieben. 14 Jahre nach dem legendären ersten Konzert packen sie die Instrumente wieder einmal bei aus um die Idee der Gemeinschaft und die Musik vom Berg ins Tal zu führen. Ein spezieller Rückblick.

Begonnen hat es mit dem „Stubnblues“ – so die Legende – auf einer Hütte im Salzburger Land. In einer Stubn, versteht sich. Im November 2004 ist dieser dann von der Alm ins Tal, in die Stadt gekommen. Im alten ARGE Beisl gab Willi Resetarits die ersten Konzerte mit dem neuen Stubenblues. Der Blues im Namen ist dabei nicht wörtlich zu nehmen – zu unterschiedlich sind die Stile, derer man sich bedient, zu sprachlich und musikalisch divers. Aber der Blues steht für Musik, die dem Herzen entspringt und sich mit den eigenen Wurzeln auseinandersetzt.

14 Jahre nach dem legendären ersten Konzert schnüren die Musikanten des Stubnblues wieder einmal ihre Bündel, packen die Instrumente ein um die Idee der Gemeinschaft und die Musik von Bergen ins Tal zu führen. Es ist Zeit für ein Resümee.