ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
6., 7., 8., 9., 12., 13., 14. Juni 2018, 19:30 Uhr

DER THERMALE WIDERSTAND von Ferdinand Schmalz

Regie und Produktion: Gerda Gratzer

Theater Koveranstaltung mit Theater der Freien Elemente
DER THERMALE WIDERSTAND von Ferdinand Schmalz am 06.06.2018 um 19:30 Uhr
Grafik (c) Alexander Gratzer

Der Kur-Bademeister erprobt einen Aufstand und will die Wohlfühlblase platzen lassen. Das stört die gelangweilten Kurgäste beim Auskurieren. Doch er meint es ernst und es kommt zu überflutenden Maßnahmen. In abgründig-skurrilen Alltagsszenarien spürt der preisgekrönte Dramatiker Ferdinand Schmalz die Reste menschlicher Widerständigkeit gegen die kapitalistisch-globalisierte Ordnung auf und führt sie mit viel sprachlichem Witz genussvoll ad absurdum.

Der Kur-Bademeister erprobt einen Aufstand und will die Wohlfühlblase platzen lassen. Das stört die gelangweilten Kurgäste beim Auskurieren. Doch er meint es ernst und es kommt zu überflutenden Maßnahmen.

In abgründig-skurrilen Alltagsszenarien spürt der preisgekrönte Dramatiker Ferdinand Schmalz die Reste menschlicher Widerständigkeit gegen die kapitalistisch-globalisierte Ordnung auf und führt sie mit viel sprachlichem Witz genussvoll ad absurdum.

  • Mit Julia Leckner, Domenica Radlmaier, Jurij Diez, Wolfgang Kandler und Peter Malzer
  • Regie und Produktion Gerda Gratzer
  • Bühne Alois Ellmauer