ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Ernst Molden und das Frauenorchester am 5.12.2018 um 20:00 Uhr
Foto © Didi Lipkovich

Ernst Molden und das Frauenorchester

mit Sibylle Kefer, Marlene Lacherstorfer und Maria Petrova

Konzert

An diesem Abend stellt sich Ernst Molden mit drei Virtuosinnen ein: Sibylle Kefer, Marlene Lacherstorfer und Maria Petrova. In gebotenem Unernst – Ernst Molden und das Frauenorchester. Der Wiener Liedermacher spielt sich mit seinen langjährigen musikalischen Partnerinnen durch den eigenen Song- und Einwienerungskatalog.

Die deutsche Liederbestenliste wählte sein letztes Album HO RUGG zur CD des Jahres, der Preis der deutschen Schallplattenkritik war dem Album genauso gewiss wie eine Nominierung zum Austrian Music Award (Jazz/Blues/World).

Sein letztes Musiktheaterstück HAFEN WIEN wurde zwei Mal für den Nestroy nominiert, und für Willi Resetarits ist er schlicht „der beste Singer-Songwriter auf Gottes Erden“. Nicht zuletzt sind seine poetischen Songs – begleitet von eindrucksvollen Moderationen eine Freude für Musikliebhaber*innen aller Generationen.

Diesmal kommt Ernst Molden mit den drei Virtuosinnen Sibylle Kefer, Marlene Lacherstorfer und Maria Petrova. Intern nennt sich dieses Quartett – in allem gebotenen Unernst – ‚Ernst Molden und das Frauenorchester‘. Der Wiener Liederschreiber- und Gitarristen-Titan spielt sich mit seinen langjährigen musikalischen Partnerinnen durch den eigenen Song- und Einwienerungskatalog.

  • Gesang, Gitarre Ernst Molden
  • Gesang, Gitarre, Querflöte Sibylle Kefer
  • Gesang, Bass Marlene Lacherstorfer
  • Percussion Maria Petrova