ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Keller Steff Band am 26.5.2018 um 20:00 Uhr
Foto (c) Wolfgang Gasser

Keller Steff Band

„5 vor 12e“

Konzert

Der Bayerische Allrounder kommt zurück! Mit der neu zusammengestellten „Big Band“ kommen auch noch neue Ideen und neue Songs dazu, die mit druckvollem Saxophon- und
Trompeten-Sound wie auch einer Mischung aus rockigen Riffs, Soul und Rythm & Blues das neue Album „5 vor 12e“ aber auch den Live-Sound charakterisieren. Die Konzerte haben den typischen, unverwechselbaren Keller Steff-BigBand-Sound – mit viel Witz und Spielfreude wird jeder Abend zu einem individuellen Highlight.

Sicher ist, dass es mit dem Sitzen vorbei sein wird, antwortete der Keller Steff 2016, als man ihn fragte, wo es denn nach seinem „Umbau“ und der Erweiterung der Bandbesetzung hingehen wird. Mit nur mehr sieben Musikern in der Keller Steff Band war der Grundstein gelegt, damit der „Bulldogfahrer“ aus dem Chiemgau den nächsten, ganz großen Schritt seines musikalischen Schaffens beginnen kann.

In den vergangenen zwei Jahren hat die Keller Steff Band in der erweiterten Livebesetzung ein gewaltiges Feuerwerk auf den verschiedenen Konzertbühnen abgebrannt.

Wegen dieser Leidenschaft war es an der Zeit - ja, es war praktisch schon „5 vor 12e" - um sich ins Tonstudio zu sperren und die erste Keller Steff-CD mit frischer und vergrößerter Mannschaft auf einen Tonträger zu nageln. Aus der Feder vom Keller Steff und Franz Gries entstanden dabei neue Ideen und Songs, die auf vielen Seiten Papier notiert, die Wände im eigenen Tonstudio in Übersee verzierten. Der druckvolle Saxophon- und Trompeten-Sound der Bläser Rick, Pete und Phil bereichern auch das neue Album der Keller Steff BigBand in beeindruckender Form.

  • Keller Steff Gesang, Gitarre, Mundharmonika
  • Franz Gries Gitarre, E-Gitarre
  • Gerhart Zimmermann Bass, Klavier
  • Max Seelos Schlagzeug
  • Philipp Treichl Trompete
  • Peter Lechner Alt-Saxophon
  • Rick Blain Bariton-Saxophon