ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Comedy im Pub am 8.2.2018 um 20:00 Uhr

Comedy im Pub

Mit Da Berrer, Martin Salzbacher, Sandro Swoboda und David Stockenreitner. Moderation: Thomas Malirsch.

Alle können mitmachen, alles ist erlaubt – von klassischem Kabarett über Surreales bis hin zu Doppel-Conferencen und Satire, Stand-up-Comedy, Clownerie, Slam oder Musik-Kabarett. Bei Comedy im Pub gibt es pro Abend bis zu sechs Kurzprogramme von unterschiedlichen KünstlerInnen.

Da Berrer

In seinem ersten abendfüllenden Programm „ausgepopt“ nimmt der Austropop-Kabarettist aus dem Innviertel neben seiner Heimat so ziemlich jeden bekannten Austropop-Hit liebevoll auf die Schaufel – und erinnert dabei durchaus beabsichtigt an Fredl Fesl. Zwischendurch werden auch immer wieder Eigenkompositionen eingestreut.
www.daberrer.at

Martin Salzbacher

Das Programm „1 Kabarett“ ist ein kurzweiliger, augenzwinkernder Versuch, sich selber die Welt und das Leben zu erklären – kein einfaches Unterfangen für einen, der es versteht, aus jedem Selbstfindungsprozess ein virtuoses Versteckspiel zu machen. Mit einem Versuch der Selbsttherapie bringt der gebürtige Oberösterreicher, Kabarettist und in Salzburg lebende Student der Politikwissenschaft im 24. Semester Auszüge aus diesem Programm.
www.facebook.com/martin.salzbacher

Sandro Swoboda

Jeder hat sie, niemand braucht sie: Probleme. Mit seinem aktuellen Programm „Wurschtismus“ schlägt der Wiener Schauspieler und Kabarettist eine nachhaltige Lösung gegen Gram, Grübeln und Grant vor. Wurschtismus ist demnach eine Art österreichischer Buddhismus, angereichert mit altgriechischer Philosophie und Anti-Beispielen aus der Gegenwart.
www.swobodasandro.at

David Stockenreitner

Was ist das Leben? Wo bringt es dich hin? Wie schreibt man Leben? Ist das Leben nicht einfach eine Reise? Die Antwort auf all diese und alle anderen Fragen lautet: Nein! Aber das macht nichts. Das hat der Stand-Up-Comedian David Stockenreitner nach jahrelangem Herumsitzen und Denken endlich erkannt. Jetzt weiß er auch, wie Kindererziehung nicht funktioniert und was man mit einem Schinken im Stephansdom machen kann.
www.facebook.com/david.stockenreitner

Moderation: Thomas Malirsch

Seine „Thomas-Malirsch-Show“ lebt vom szenischen Slapstick und einem wilden Tanz auf Messers Schneide zwischen Genialität und Schwachsinn.
www.malirsch.at