ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
COMEDY IM PUB am 6.12.2018 um 20:00 Uhr
Foto © Christine Teichmann

COMEDY IM PUB

Plattform für neue Kabarettist*innen und Comedians. Mit Da wuide Bäda, Klaus Baumann, Marecek Musner, Rainer Plöderer, C. Teichmann. Moderation: Michael Mutig

Kabarett Koveranstaltung mit Comedy im Pub

Alle können mitmachen, alles ist erlaubt – von klassischem Kabarett über Surreales bis hin zu Doppel-Conferencen und Satire, Stand-up-Comedy, Clownerie, Slam oder Musik-Kabarett. Bei COMEDY IM PUB gibt es pro Abend bis zu sechs Kurzprogramme von unterschiedlichen Künstler*innen.

Da wuide Bäda

Der Freilassinger feierte 2012 seine Kabarett-Premiere bei COMEDY IM PUB in der ARGEkultur und kehrt nach einigen Jahren Pause ebendort wieder zurück – noch besser, noch lustiger und natürlich mit neuem Programm.
www.facebook.com/dawuide.bada

Klaus Baumann

Geboren 1964 in Linz, kommt Baumann aus einem alternativen Elternhaus. Seine Mutter war eine Pionierin auf dem Gebiet der Wassergeburt. Da sie leider in der Wohnung keine Badewanne hatte, verlegte sie den Geburtsort kurzerhand in die Donau. Damit nicht genug, arbeitete er im vergangenen Wahlkampf für eine jetzige Regierungspartei, die nicht genannt werden will, und nunmehr in einem offiziellen Regierungsprogramm als Leerer (entleert die Gehirne seiner Klienten), um diese frei für die schöne neue Welt der sozialen Medien zu machen. Aufgrund seines großen Erfolgs hat auch bereits Donald Trump Interesse bekundet, ihn für seinen nächsten Wahlkampf zu engagieren.

Marecek Musner

2017 konnten Ben Marecek und Nikita Musner – der eine Schweizer, der andere Osttiroler – den ‚Goldenen Neulingsnagel‘ für sich entscheiden. Seitdem stehen die beiden regelmäßig mit ihrem Erstlingswerk BALLERINOS auf der Bühne.
www.marecek-musner.com

Rainer Plöderer

Rainer Plöderer will beweisen, dass es nicht nur Witze über Burgenländer gibt, sondern auch witzige Burgenländer. Er präsentiert Ausschnitte aus seinem dritten und aktuellen Programm SPRECHDURCHFALL. Trotz des Programmtitels braucht sich niemand Sorgen um die Gesundheit machen. Denn statt Bazillen fliegen nur Pointen durch den Saal.
www.rainerploederer.at

Christine Teichmann

Als Grande Dame des steirischen Poetry Slams und performende Schriftstellerin und Kabarettistin ist Christine Teichmann auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie ist Gewinnerin diverser Slams und Jazz-Slams. Ihre stetig wachsende Fangemeinde liebt ihren unverkennbaren Stil und markanten Humor.
www.teichmann.top/Christine

Moderation: Michael Mutig

Michael ist Kabarettist, Comedy-Autor und Moderator – in Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-up-Comedian. Michael Mutig gewann 2017 den Kabarett-Talente-Award der Casinos Austria, war im gleichen Jahr Finalist des SALZBURGER SPRÖSSLINGs und wurde gerade erst für den Hamburger Comedy-Pokal 2019 nominiert. Zudem bewies er seine Fähigkeiten bereits als Voract für verschiedene Größen der Kabarett- und Comedyszene, wie zum Beispiel Monika Gruber und Viktor Gernot oder Niko Formanek.
www.michaelmutig.com