ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
5020 PERFORMING SOUND #21: ARRAY! am 17.10.2018 um 20:30 Uhr
Sam Slater

5020 PERFORMING SOUND #21: ARRAY!

Musik, Sound und Performance. Live on Stage: Sam Slater | Jung an Tagen

Konzert Koveranstaltung mit der Galerie5020

In der Reihe PERFORMING SOUND, die von der Galerie5020 und Martin Loecker initiiert wurde, präsentieren Künstler*innen ihre Arbeiten aus den Bereichen Musik, Sound und Performance.
Eine Exploration stilistischer und klanglicher Interferenzen.

Sam Slater

Seit 2013 hat sich der Komponist, Produzent und Soundkünstler Sam Slater einer Reihe von Film-, Bühnen- und Live-Projekten verschrieben. Er arbeitete eng mit Künstlern wie Valgeir Sigurðsson, Ben Frost oder Hildur Guðnadóttir zusammen und entwarf außerdem im Jahr 2016 die Live-Elektronik für die Europatour des Oscar-nominierten Komponisten Jóhann Jóhannsson (SICARIO, ARRIVAL), bevor er an Filmprojekten wie Darren Aronofskys MOTHER! und Panos Cosmatos MANDY arbeitete.

Mit SUBWAY LION gibt er nun sein Debut einer Live-EP, die letzten Winter im Studio von Sigur Ros in Island aufgenommen, von Hildur Guðnadóttir und Kjartan Holm miteingespielt wurde und die seine kommende LP WRONG AIRPORT GHOST ankündigt, die ebenfalls auf dem renomierten Label Bedroom Community veröffentlicht wird.

Slater gilt als ein raffinierter Sound-Bildhauer mit der Fähigkeit, phantasmagorische Welten des Strengen und Sentimentalen zu dekonstruieren und wieder aufzubauen.

www.sssslater.eu

Jung an Tagen

Jung an Tagen ist das Hauptprojekt des in Wien lebenden Klangkünstlers und Visualisten Stefan Juster. Mit Synthese- und Sampling-Techniken baut er aleatorische Arrays, repetitive Figuren und polyrhythmische Moirés, die auf Körper und Geist gleichermaßen einwirken. Die Grammatik dieser Musik scheint komplex, die Sprache selbst aber unmittelbar und oszilliert zwischen moderner Komposition und rituellem Techno.

Seit 2016 released der Wiener Künstler auf dem arrivierten Label Editions Mego und war mit wechselndem Namen auf Labels wie NotNotFun, Blackest Rainbow, Orange Milk oder seinen eigenen Imprints präsent. Außerdem arbeitete er für Künstler wie Kevin Drumm.

soundcloud.com/jungantagen oe1.orf.at/programm/20180301/504861

Jung An Tagen seems to want to rewrite the rule book when it comes to electronic music. He's off to a hell of a start.
The Wire