ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Berni Wagner am 4.4.2019 um 20:00 Uhr
Foto © Astrid Knie

Berni Wagner

BABYLON!

Sieben Jahre in der Großstadt. Und je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt. Deshalb geht er auch mit Leuten, die er nicht kennt, an Orte, zu denen er nicht eingeladen ist und unterhält sich dort in Sprachen, die er nicht spricht, über Themen, von denen er nichts versteht.
Sicher, er hat eine Reihe von Problemen – aber Berührungsängste gehören nicht dazu!
Vom Horror im Supermarkt über das Bordservice in der U-Bahn bis zu den Aliens im Prater: In BABYLON! trifft zähflüssiger Alltag auf urbane Legende. Ein kleines Epos gegen die Vereinsamung. Geschichten, wie sie selbst Berni Wagner nur in Wien passieren können.

BABYLON! ist das dritte Soloprogramm von Berni Wagner in der Regie von Philipp Vollnhofer

Ebenso fesselnd formulierte wie vorgetragene Großstadtgrotesken über Fremdes und Vertrautes, über Ängste, Wünsche und Süchte.
Falter
Wagner erweist sich erneut als unverwechselbarer Hochdruck-Humorist
Ö1
Berni Wagner ist einer jener jungen Wilden, welche seit einigen Jahren frischen Wind in die Kabarett-Szene bringen.
Die Kleinkunst

Biografie

Berni Wagner (Jg. 1991) wuchs in Oberösterreich auf und lebt seit 2010 in Wien. 2013 gewann er den Grazer Kleinkunstvogel und bespielt seither Kabarettbühnen quer durch Österreich und Deutschland, neben Soloauftritten (SCHWAMMERL, KITSCH) auch mit der ‚Langen Nacht des Kabaretts‘ (2015-17) und als Teil des österreichischen ‚Kabarettgipfel‘ in der Wiener Stadthalle 2017.

Radiocomedy-Formate von und mit Berni Wagner wurden auf Ö3, FM4 und Ö1.Campus ausgestrahlt. Fernsehzuschauer*innen kennen ihn aus den ORF Sendungen ‚Tagespresse aktuell‘, ‚Kabarettgipfel‘ und ‚Was gibt es Neues?‘.