ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
DIE FLÜCHTLINGE FEIERN, WIR FEIERN MIT am 29.6.2019 um 20:00 Uhr
Foto © Ali S | Talk Together

DIE FLÜCHTLINGE FEIERN, WIR FEIERN MIT

Fest zum Internationalen Flüchtlingstag | Einlass und Buffeteröffnung ab 18 Uhr

Fest In Kooperation mit Talk Together

Jedes Jahr wird rund um den 20. Juni, dem Internationalen Flüchtlingstag, auf die Problematik der Flüchtlinge aufmerksam gemacht. Zu diesem Anlass organisiert Talk Together gemeinsam mit der ARGEkultur nun schon seit 15 Jahren das Fest zum Internationalen Flüchtlingstag, um neu in Salzburg angekommenen Menschen einen Raum zu bieten, Tänze, Musik und kulinarische Köstlichkeiten aus ihren Ländern zu präsentieren. Unter dem Motto DIE FLÜCHTLINGE FEIERN, WIR FEIERN MIT lädt Talk Together in Salzburg lebende Menschen ein, beim gemeinsamen Feiern miteinander ins Gespräch zu kommen, Freundschaften zu knüpfen und Vorurteile abzubauen.

Flüchtlinge sind Menschen, die alles zurücklassen mussten, außer ihre Begabungen, Wünsche und Hoffnungen. Ihr Alltag ist meist von Abhängigkeit und Fremdbestimmung gekennzeichnet. Zumindest einmal im Jahr soll es anders sein. Jedes Jahr wird rund um den 20. Juni, dem Internationalen Flüchtlingstag, auf die Problematik der Flüchtlinge aufmerksam gemacht.

Wie jedes Jahr wird ein buntes Programm mit Musik- und Tanzvorführungen geboten. Diesmal mit dabei: Abdi Baadil, Amir K., Bito Band, Capoeira Valdo Silva & Team, One Peace Chor, Nadia Lucia, SoriNaTu drummers, Rojava und als Special Guest NIGRITA!
Außerdem werden kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Kontinenten aufgetischt.

Einlass und Buffet ab 18:00 Uhr, Programmbeginn 20:00 Uhr, Eintritt frei!

Bildergalerie vom Flüchtlingsfest 2018