ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

HUMORLABOR

Mit Mini und Claus, Sonja Pikart, Dennis Grundt, Sebastian Hochwallner und Manuel Berrer | Moderation: Michael Mutig

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR
HUMORLABOR am 12.12.2019 um 20:00 Uhr
Donnerstag
Studio
bestuhlt (freie Platzwahl)

Das HUMORLABOR ist die Nachfolge-Plattform von COMEDY IM PUB. Alle können mitmachen, alles ist erlaubt – ob jung oder alt, routiniert oder noch grün hinter den Ohren! Hier ist Platz zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Mini und Claus

Die zwei Musikanten nehmen sich wie immer kein Blatt vor den Mund und besingen schonungslos, was besungen werden muss. Bekannte Melodien, Evergreens und aktuelle Hits dienen zur Untermalung der messerscharfen Alltagsanalysen. Mini und Claus schaffen es, unterschiedliche Themen aus der Versenkung zu holen, um sie brachial auf den Punkt zu bringen – so manche*r wird sich in ihren Liedern und Parodien wiederfinden.
www.miniundclaus.com

Sonja Pikart

Als Sonja Pikart eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich zu einer postmodernheterosexuellen, keltisch-mitteleuropäischen, neopositivistisch-atheistischen, progressiv-liberalen New-Wave-Punk-Frau verwandelt. Seitdem ist sie auf der Suche – und sehr erfolgreich: Erst kürzlich erhielt sie den Österreichischen Kabarett-Förderpreis 2019.
www.sonjapikart.com

Dennis Grundt

Der Hamburger war mehr als 16 Jahre im Friseurhandwerk tätig. Sein Fazit: „Ich glaube, ich muss jetzt mal mit euch reden, also mit euch allen.“ Unter diesem Motto ist der Grundt seit Jänner 2015 auf diversen Stand-Up-Comedy-Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.
www.dergrundt.de

Sebastian Hochwallner

Der junge Halleiner mischt seit kurzem die Salzburger Comedy-Szene mit seiner ‚Jokebox‘ auf. Hier beweist er als Organisator, Moderator und mit eigenem Bühnen-Act seine Vielseitigkeit, auch bei English Comedy Shows. Darüber hinaus ist er in der ‚Schmähwerkstatt‘ in seiner Heimatstadt Hallein als Präsentator eine Fixgröße.
www.facebook.com/hochwallnercomedy

Manuel Berrer

Hatten Sie schon immer Lust auf einen abendfüllenden Kulturvortrag über das oberösterreichische Innviertel? Vermutlich nicht. Das ist auch dem Berrer klar. Deshalb lockt er sein ahnungsloses Publikum mit umgedichteten Perlen des Austropop in die Vorstellung und beglückt es mit einer unfreiwilligen Kulturreise. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Begriffe Kunst und Dünger unzertrennlich miteinander verbunden sind und Emannzipation mit Doppel „n“ geschrieben wird.
www.daberrer.at

Moderation: Michael Mutig

Kabarettist, Comedy-Autor und Moderator – in Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-up-Comedian. Michael Mutig gewann 2017 den Kabarett-Talente-Award der Casinos Austria, war im gleichen Jahr Finalist des SALZBURGER SPRÖSSLINGs und wurde gerade erst für den Hamburger Comedy-Pokal 2019 nominiert.
www.michaelmutig.com

 

Demnächst