ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Wir Staatskünstler

JETZT ERST RECHT – Salzburgpremiere

Kabarett
Wir Staatskünstler am 21.04.2020 um 20:00 Uhr
Foto © Ingo Pertramer
Dienstag
Saal
bestuhlt (freie Platzwahl)

Die Chefsatiriker der Nation starteten kurz nach der Nationalratswahl im Herbst 2019 ihre neue Bühnenshow – bissig, schonungslos und brandaktuell!

„Satyr sei Dank gibt es die politischen Nachdenker und sprachlichen Blitz-Gneißer Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba. Die Herren haben ihre Aufgabe diesmal wirklich exzellent bewältigt, ihre Satyr-Schale war gut gefüllt mit Bonmots, heiterem Ernst, manch primitiver Zote aber auch wirklich enthüllenden Charaden. Herrlich sind auch Filmclips wie das abgekupferte Ibiza-Video. Da werden sich die politischen Akteure im Herbst, Winter und Frühjahr anstrengen müssen, um unterhaltungstechnisch mithalten zu können.“ (Die Presse)

„Die ‚Staatskünstler‘ schaffen es mit ihrer ausgeklügelten Bildsprache sich als ‚Sprachkünstler‘ zu erweisen. Braucht es das Politkabarett noch? Die ‚Staatskünstler‘ liefern eine klare Antwort: Jetzt erst recht!“
(Salzburger Nachrichten)

Mehr Informationen in Kürze!

Demnächst