ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
ICH MACH MIR DIE WELT … am 4.10.2019 um 19:00 Uhr
SPINNORTALITY © James Patton

ICH MACH MIR DIE WELT …

Game Lounge und Talk mit James Patton

Medienkunst Diskurs Im Rahmen von SCIENCE MEETS FICTION

… widdewidde wie sie mir gefällt: Wir warten gespannt darauf, wann die großen Umwälzungen, die mit der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz kommen, spürbar werden. Wahrscheinlich ebenso gespannt warten die intelligenten Maschinen um uns herum, wann wir bemerken, dass sie längst da sind. Welche Regeln wollen wir für diese Zukunft entwickeln?

James Patton, der Entwickler des Cyberpunk-Strategiespiels SPINNORTALITY, in dem wir in die Haut eines CEO einer weltweit operierenden Firma schlüpfen, spricht über das Verhältnis von Spielen und Politik, die Auswahl der richtigen Spielregeln, Gesellschaftssimulationen und seine Arbeit als Independent Game Developer.

Ab 19 Uhr präsentieren wir Cyberpunk Games und Strategiespiele in der Game Lounge, unter anderem von Salzburger Produzierenden, zum Ansehen und mitspielen.
Um 20 Uhr startet der Talk mit James Patton.

James Patton ist Gameentwickler in Wien. Der Abend wird von Karl Zechenter, gold extra, moderiert.