ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
28.04.2020 um 19:30 Uhr

RECHT UND ORDNUNG - ABGESAGT

Ein Aufräumabend mit Chromosom XX, Genauigkeit und Seele

Theater Eine Koveranstaltung mit Chromosom XX
RECHT UND ORDNUNG - ABGESAGT am 28.04.2020 um 19:30 Uhr
Foto © Paul Schrader

Hilfe, die Welt versinkt im Chaos! Und wir mit ihr? Wir stecken in der Krise: Klimakrise, Demokratiekrise, Wirtschaftskrise, Asylkrise, Sprachkrise... Aber: Ist nicht die Krise der Übergang von einer Ordnung zu einer neuen? Ein Kulminationspunkt aller Kräfte, notwendigerweise etwas schmerzhaft und chaosartig, letztlich reinigend und klärend, zu neuer Ordnung führend? - Doch was kann sie dann sein, diese neue Ordnung? Und wer soll sie erfinden? Am besten eine gute, demokratische, heilsame Ordnung, die alle gemeinschaftlich und gleichberechtigt einbindet. Eine Utopie, ein ‚Weltrettungsschirm‘.

Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen an diesem Abend einen performativen Aufräum- und Ordnungstrupp zur Verfügung, um gemeinsam mit dem Publikum eine bessere Welt zu entwerfen. Ob das gelingt? Mal sehen. Auf alle Fälle wird es Musik geben, viel Musik. Das ist doch auf jeden Fall schon mal beruhigend. Oder nicht?

  • Es performen Paul Hüttinger, Axel Müller, Caroline Richards, Alexandra Sagurna, Lilli Strakerjahn, Volker Wahl
  • Bühnenbild Dagmar Lesiak
  • Spielleitung und Dramaturgie Bernadette Heidegger, Armela Madreiter

Demnächst