ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
5/8erl in Ehr'n - AUSVERKAUFT am 30.9.2020 um 20:30 Uhr
Foto © Astrid Knie

5/8erl in Ehr'n - AUSVERKAUFT

YEAH YEAH YEAH - Neues Album, neue Tour

‚5/8erl in Ehr'n' gehören zu den besten Live-Bands des Landes. Und da sprechen wir nicht von Videowalls, Pyrotechnik, Dixi-Klos und grölenden Männern. Bei ihrem ‚Wiener Soul‘ geht's um die Feinheiten des Lebens. Ein kleiner Fingerschnipp und es groovt. Cucina Mamma statt McDonalds. YEAH YEAH YEAH – eine LP der Beatles heißt genauso. Aber ‚5/8erl in Ehr'n' gibt es noch und ihr könnt sie gleich zwei Mal hintereinander live in der ARGEkultur erleben.

YEAH – die neuen Songs enthüllen unbekannte Seiten der Band. Wenn 5/8erl eine Power-Ballade hinschmettern, Hawaii-Sounds herzaubern, ob sie ein hochromantisches Kunstlied intonieren, oder ihrem All-Time Klassiker ‚Siasse Tschick‘ ein Roots-Reggae Softwareupdate verpassen: die Band klingt frischer denn je. Zeitlose Weltklasse.

YEAH - Wer den Stil der Band kennt, der wird dem Albumtitel folgend euphorisch zustimmen: Zuhören statt Polemik, komisch ohne peinlich (sic!), Entschleunigung statt Vollgas.