ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
07.04.2020 um 20:30 Uhr

CieLaroque/helene weinzierl: ESCAPE | Witfilm: DANCE OR DIE - ABGESAGT

PERFORMdANCE SALZBURG Tanz Medienkunst Eine Koveranstaltung mit tanzimpulse Salzburg
CieLaroque/helene weinzierl: ESCAPE | Witfilm: DANCE OR DIE - ABGESAGT am 07.04.2020 um 20:30 Uhr
CieLaroque © Nikos Stavlas

CieLaroque lädt Sie zu einer fulminanten Reise ein, auf der wir diskursiv und intuitiv den Zustand von Beschleunigung, Erschöpfung, Übermaß und Zusammenbruch antizipieren und wahrnehmen.
Sich wiederholende Momente enthüllen das Paradoxon der Wiederholung und laden uns ein, die Explosion von Bewegungsabläufen im Detail wahrzunehmen und die Fiktion der Unendlichkeit greifbar zu machen.

DANCE OR DIE ist die Lebensphilosophie des syrischen Tänzers Ahmad Joudeh (27). Es ist auf seinem Nacken tätowiert. Tanz ist Ahmads Leben, aber es ist ihm unmöglich geworden, in seiner vom Krieg heimgesuchten Geburtsstadt Damaskus zu tanzen. Er ergriff die Gelegenheit, um aus Syrien zu fliehen. Was ist der Preis, den Ahmad für seine neu erworbene Freiheit zahlt?
Der Film wurde 2019 bei DANCE SCREEN ausgezeichnet.

Demnächst