Zwei Generationen von Menschen – Millenials und Digital Natives – sind bereits aufgewachsen „ohne die Sozialisierung mit dem Live-Erlebnis, wie wir es kennen“. Ans Eingemachte geht es, wenn Sebastian Linz und Theresa Seraphin von der ARGE die Live-Veranstaltung „an sich“ zur Diskussion stellen.
Die ARGEKultur in Salzburg-Nonntal plant heuer trotz Pandemie 300 Veranstaltungen. Dabei wissen die Kulturmacher, dass sie möglicherweise vieles davon absagen, verschieben oder nur als Stream zeigen können. Sie wollen trotzdem handeln statt die Lage zu bejammern.
Unter das Motto "Sicher lustig" hat die ARGEkultur ihre Kabarettschiene für 2021 gestellt. Ob aber zum Auftakt das Festivals Motzart in knapp zwei Wochen eröffnet werden kann?
Nur raus aus der Provinz, weil Erdäpfel-Brezn-Supp’n kann sie sich überall machen. Aber auch Theater. Und genau das tut Susanne Lipinski, seit sie damals von Leogang in die große weite Welt, gut, den Rest von Österreich aufgebrochen ist: Theater machen, das unbequeme Fragen stellt (und vielleicht auch hin und wieder Erdäpfel-Brezn-Supp’n löffeln).