ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
28.09.2021 um 20:00 Uhr

Thomas Maurer

WOSWASI

Kabarett
Thomas Maurer am 28.09.2021 um 20:00 Uhr
Foto © Ingo Pertramer
Dienstag
Saal
bestuhlt

Gehören Sie zu denen, die ihre sieben Zwetschgen beisammen haben und bei denen der Lift eh bis ganz nach oben fährt? Oder eher zu denen, die irgendwann noch einmal ihren Kopf vergessen werden, weil sie echt nicht mehr wissen wo ihnen der Hut steht, weil ihnen irgendwie gerade alles über den Schädel wächst? Wenn ja, warum? Und wenn nein: Sind Sie sicher? In jedem Fall: Willkommen in der Zielgruppe von WOSWASI.

Es gibt Fakten. Rund 83% der Österreicher*innen können sinnerfassend lesen, 57% sind Mitglieder der katholischen Kirche, 4% sind Vegetarier*innen, ca. 1,3% spielen Golf.

Und es gibt Meinungen. 100% der Österreicher*innen haben eine Meinung, das ist ein Fakt. Schätzungsweise 98% sogar zu allem. Und ein erheblicher Prozentsatz braucht dafür nicht einmal Fakten. Meiner Meinung nach.

Thomas Maurer ist 1967 geboren und seit 1988 mit bisher 17 Programmen hauptberuflich Solokabarettist und als solcher zumindest in Österreich einigermaßen berühmt. WOSWASI ist sein 18. Soloprogramm und feiert am 13. Jänner 2020 im Wiener Stadtsaal Premiere. Daneben arbeitet er aber gerne und regelmäßig mit Kolleg*innen zusammen (z.B. Josef Hader, Robert Palfrader, Florian Scheuba, Martin Puntigam), arbeitet federführend an Fernsehprojekten mit (Die kranken Schwestern, Die 4 da, Wir Staatskünstler), und verfasst Kolumnen, Reportagen, Kurzgeschichten und Drehbücher.
thomasmaurer.at
Facebook
Instagram

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram