ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
23.09.2021 um 19:30 Uhr

HUMORLABOR

Mit Mathias Novovesky, Andrea Limmer, Franz Hochwimmer, David Stockenreitner | Moderation: Michael Mutig

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR
HUMORLABOR am 23.09.2021 um 19:30 Uhr
Andrea Limmer © HRinglstetter

Beim HUMORLABOR können alle mitmachen, alles ist erlaubt – ob jung oder alt, routiniert oder noch grün hinter den Ohren! Hier ist Platz zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Die gleichnamige Sendereihe auf der Radiofabrik präsentiert eine Stunde lang Ausschnitte aus den Programmen, die live im HUMORLABOR präsentiert wurden.

Mathias Novovesky
Der niederösterreichische Kabarettist war 2018 mit seinem ersten Soloprogramm EINZELHAFT auf Österreichs Bühnen unterwegs.
Seine Stationen: 1989 geboren, danach Schule, Zivildienst, Jazzschlagzeug-Studium, Nebenjob als Leichenträger. Sohn einer Bestatterfamilie. Im Moment spielt der inzwischen in Wien lebende Kabarettist sein Soloprogramm BILDNIS EINES MITTLEREN CHARAKTERS.
www.novovesky.at

 

Andrea Limmer
Andera Limmer ist am Faschingssamstag zur Welt gekommen. Ihre Eltern sagten: „Du wirst was Gescheites.“ Die Oma hat gesagt: „Dann werd wie ich!“. Die Musikerin, Kabarettistin und Autorin verspricht Schabernack, Kabarett und handgemachte Musik mit ihrer Ukulele, mit der sie seit 2015 durch die Welt zieht. Ihr Ziel: Möglichst viele glücklich zu machen und wie ihre Oma zu werden.
www.andrea-limmer.de

 

David Stockenreitner
2012 begann seine Karriere als Kabarettist, als er fürs Studium nach Wien ging und dort bei einem Kabarett-Wettbewerb den 3. Platz machte. Zu dieser Zeit entwickelte sich eine Wiener English-Stand-Up-Szene, deren fixer Bestandteil er wurde. Erst Zeit später kam auch die deutschsprachige Szene hinzu. Der Gewinner des Wiener Kabarettfestivals (2017) räumte noch einige weitere Preise ab – u.a. den SALZBURGER SPRÖSSLING 2020 – und hat auch schon mehrere TV-Auftritte hinter sich.
www.davidstockenreitner.at

 

Franz Hochwimmer
Alle wollen es werden, aber niemand will es sein: ALT. Dennoch, das Leben ist Veränderung, das sagte der Stein zur Blume und flog davon. Wir erleben Auszüge aus dem Leben des Franz H. sowie seinem durch die Veränderung entstandenem Kabarettprogramm PROGRAMMÄNDERUNG.
Franz Hochwimmer, ein Pinzgauer Original, gehört zu den Urgesteinen im HUMORLABOR. Er absolvierte schon im März 2011 seinen ersten Auftritt, als es damals in seiner fünften Ausgabe noch COMEDY IM PUB hieß.

 

Moderation: Michael Mutig
Kabarettist, Comedy-Autor und Moderator – in Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-up-Comedian. Er gewann 2017 den Kabarett-Talente-Award der Casinos Austria, war im gleichen Jahr Finalist des SALZBURGER SPRÖSSLINGs und wurde für den Hamburger Comedy-Pokal 2019 nominiert.
www.michaelmutig.com

Wer selber einmal auftreten will, schreibt einfach ein eMail an office@humorlabor.at.
humorlabor.at

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram