ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
05.06.2021 um 19:30 Uhr

OUT-STORE 01 presented by Minerva Records

Kœnig (Ventil) | LDY OSC (Kontra-Musik)

Musik Eine Koveranstaltung mit Minerva Records
OUT-STORE 01 presented by Minerva Records am 05.06.2021 um 19:30 Uhr
Grafik © Rochus Design

Verspäteter Start für die neue OUT-STORE-Reihe des Salzburger Plattenladens Minerva Records. An diesem Abend werden organische Sounds mit Live-Elektronik verschmolzen und visuell erfahrbar gemacht.

Lukas König aka Kœnig bedarf in Österreich eigentlich keiner Vorstellung mehr. Der umtriebige Virtuose hat sich als Schlagzeuger von Formationen wie 5K HD, Kompost3, Jazzwerkstatt Wien, Koenigleopold und vielen anderen auch über die Landesgrenzen hinaus längst einen Namen gemacht. Bei seiner aktuellen Solo-Platte MESSING ist Kœnig mit seinem bislang wohl reduziertesten Ansatz an sein Instrumentarium herangegangen, den er an diesem Abend auch auf die Bühne transportieren wird. An seiner Seite: Bernhard Rasinger aka BR-Laser. Der renommierte Licht-Künstler wird dem Sound von Kœnig auf besondere Art und Weise eine visuelle Komponente hinzufügen.

koenig.bandcamp.com/album/messing

Alyssa Auvinen Barrera aka LDY OSC ist eine in Mexiko geborene Musikerin und DJ, die seit 2018 in Wien lebt. Der Name ist bei LDY OSC Progamm, denn seit einigen Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit der Reparatur und dem Bau von Synthesizern. Ihre von IDM, Wave und elektronischer Avantgarde geprägte Musik konnte sie bereits auf renommierten Labels wie ‚The Bunker New York‘ und ‚Kontra-Musik‘ platzieren.

ldyosc.com
ldyosc.bandcamp.com/album/species-of-beasts

minervarecords.com
facebook.com/minervarecordssalzburg
instagram.com/minervarecords/

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram