ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Josef Jöchl am 5.11.2021 um 20:00 Uhr
NOBODY_Sujet © Martina Lajczak

Josef Jöchl

NOBODY – Salzburgpremiere

Josef Jöchl hat große Angst davor, Kandidat in der Millionenshow zu werden. Nicht wegen der Quizfragen. Am Anfang kommen eh immer nur so Scherzfragen. Wie hieß die Bundeskanzlerin? Bierlein, Sekterl, Redbullchen, Kaffetschi. Was ihm wirklich Angst macht, ist der Small Talk mit Armin Assinger. Der fragt einen immer so penetrant aus. Ob man eh Sport macht, was man für einen Sport macht oder ob man zufällig auch schon vier Weltcup-Rennen gewonnen hat. Spätestens bei 15.000 Euro will er dann wissen, wer man ist. Da würde man sich mit der Antwort schon ein bisschen schwertun, in einem Land mit 300.000 Josefs, einigen hunderttausend Schwulen und mehreren Millionen Smartphone-Nutzer*innen mit Matura.

Josef Jöchl macht Kabarett und Comedy. Geboren und aufgewachsen in Tirol, lebt und arbeitet in Wien. Studium der Politikwissenschaft und Stipendiat der XXII. Drehbuchwerkstatt der HFF München. Bühne Zufall.

Mitbegründer des politisch-korrekten Comedyclubs PCCC*, Mitglied von 2017 bis 2020.

Seither Solo-Comedian und Kolumnist für the gap.

Intelligente, aufrechte Comedy … ein Sittenbild unserer zunehmend egomanen Gesellschaft
Radio Ö1
Josef Jöchl ist ein extrem lustiger Mensch
the gap
Der Tiroler mit dem besten Humor der Stadt.
Christopher Wurmdobler
Ein Komiker
Frankfurter Allgemeine Zeitung, ist eine lange Geschichte

www.knosef.at
www.facebook.com/josef.joechl.comedian
www.instagram.com/knosef4lyfe
www.twitter.com/knosef4lyfe