ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Lisa Eckhart - VERSCHOBEN auf 5. Jänner 2022 am 29.3.2021 um 20:00 Uhr
Foto © Franziska Schrödinger

Lisa Eckhart - VERSCHOBEN auf 5. Jänner 2022

DIE VORTEILE DES LASTERS

Kabarett ARGEkultur zu Gast

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christ*innen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe waren das perfekte Last-Minute Geschenk und lasterhaft zu sein noch Kunst. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster nunmehr straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende.
Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. „Muss man sehen!" (www.derstandard.at)

Der Kabarettabend wurde auf den 5. Jänner 2022 verschoben.