ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Klaus Eckel – AUSVERKAUFT am 20.9.2022 um 20:00 Uhr
Foto © Johannes Zinner

Klaus Eckel – AUSVERKAUFT

WER LANGSAM SPRICHT, DEM GLAUBT MAN NICHT | Salzburg-Premiere

ARGEkultur Kabarett ARGEkultur zu Gast

Klaus Eckel ist die deutsche Autobahn unter den Kabarettisten. Leider kennt er kein Tempolimit. Die Pause und er haben sich vor Jahren auseinandergelebt. Jetzt hat er bei beim IFES (Institut for Eckel Science) eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, welche eindeutig beweist: WER LANGSAM SPRICHT, DEM GLAUBT MAN NICHT.

Der österreichische Kabarettist Klaus Eckel kam 1974 im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling auf die Welt. Zunächst als Logistiker tätig, befriedigte ihn dieser Beruf nicht. Also begann er 2001, kabarettistische Texte zu verfassen, die er zunächst vor Freund*innen spielte. Prompt gewann er seinen ersten Kabarett-Preis, und schon bald hängte er seinen Logistiker-Beruf an den Nagel. Nun ist er vor allem als Kabarettist bekannt. Er schreibt und spielt vielfach aus­gezeichnete Programme wie NOT SUCHT AUSGANG (2008), ALLES BESTENS, ABER ... (2010), WELTWUNDERN (2013), ZUERST DIE GUTE NACHRICHT (2016) und ICH WERDE DAS GEFÜHL NICHT LOS (2019). Gemeinsam mit Michael Niavarani und Omar Sarsam ist Klaus Eckel seit März 2020 regelmäßig im ALLES AUßER CORONA-Podcast zu hören.

Im Juni 2021 ist Eckels neues Buch AllerDings im Verlag Schultz & Schirm erschienen.

www.klauseckel.at
www.facebook.com/klaus.eckel.5/
twitter.com/KlausEckel