ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
05.10.2022

tanz_house FESTIVAL: TANZ FEST

5. bis 13. Oktober 2022

tanz_house Festival Eine Koveranstaltung mit dem Verein tanz_house
tanz_house FESTIVAL: TANZ FEST am 05.10.2022
Mittwoch
Saal, tanz_house Studio

Wir sitzen gemeinsam am Abgrund, die Armen näher, die Reichen entfernter, und feiern ab. Ich denke an die Zeit der Jahrhundertwende, als die Pest in Europa wütete und Menschen inmitten des Sterbens exzessiv fraßen und soffen. Heute: Jede*r für sich, Augen zu und genießen, wer weiß, wie lange noch. Pure Lust am Leben.

Wir wurden vom Neukapitalismus mit leuchtenden Augen reingelegt und jetzt haben wir den Salat. Wir verglühen. Metaphorisch und tatsächlich. Selbst die Fichten blühen so intensiv wie noch nie um sich noch fortzupflanzen und erschöpfen sich dabei zu Tode.

Tanz? Kunst?
Die alten, großen Fragen tauchen wieder auf. Veränderung durch Kunst oder lieber Ablenkung von der Realität? Katharsis oder l’art pour l’art? Krisenzeiten. Gute Zeiten für die Kunst, heißt es …

Editta Braun

Mehr Informationen in Kürze!

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram